Freitag, 10. Mai 2013

Gemüsekiste #5

Huhu!

heute ist Freitag und wieder Zeit für eine neue Gemüsekiste ;-)
Die Kiste war aber diesmal mehr eine Obstkiste und ausnahmsweise nicht nur mit regionalen Produkten


Da gabs Rhabarber, eine Ananas, Äpfel, Birnen, eine Kiwi, eine Mango, Bananen, Datteln, eine Avocado, Babyspinat und gelbe Zwiebeln

Emily hat das erste Mal Datteln probiert...fand sie aber wohl nicht so lecker.
Philipp freut sich total auf die Mango, er liebt Mango.
Mein Mann darf wieder die Ananas zerlegen, wenn sie noch etwas nachgereift ist (ich hoffe das tut sie, sie ist leider noch ziemlich grün)
Und ich bin gespannt auf die Avocado, der ich nach vielen jahren noch mal ne Chance gebe *g*

Und dann hab ich heute noch die ersten deutschen Erdbeeren gekauft *hurra*
Die gibts gleich morgen ins Frühstück *schonfreu*
Die duften so lecker....*nom-nom*

Und deutschen Spargel gibts auch am Wochenende ....der Frühling ist da!!!

Heute hab ich übrigens noch mal den Apfelkuchen von letztens gebacken, *hier* gabs das Rezept dazu, allerdings habe ich diesmal Reissahne und Reismilch, statt Soja verwendet, und das Sojamehl durch Apfelmus ersetzt, und ich finde damit schmeckt der Kuchen noch leckerer!!!
Die Äpfel habe ich diesmal auch etwas anders gelegt...finde ich, ist so auch vorteilhafter...

Schon ein Stück weg ;-) - lecker wars!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Mmmmh, dieser Kuchen erinnert mich allein vom Äußeren an die französischen Apfeltartes in den kleinen Konditoreien - ich kann es fast schon riechen!
    Mit der Avocado muss man ein wenig experimentieren - sie schmeckt sehr gut als süße Creme ordentlich durchpüriert mit Bananen, Dicksaft, ein paar Nüssen und Kakaopulver.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!