Montag, 13. Mai 2013

Grüntee von Teekanne


Hallo zusammen,

ich muss gestehen, ich war nie ein Fan von grünem Tee. Ich hatte ihn als "nicht lecker" abgespeichert, aus der Zeit daheim, wo meine Mutter ihn zubereitet hat. ;-)
Nun hab ich in letzter Zeit öfter mal unterwegs einen grünen Eistee getrunken und festgestellt, das der ja doch lecker sein kann.
Ich hab dann dieses Probierset mit verschiedenen Grüntee´s von Teekanne bei Edeka entdeckt und mitgenommen. Darin enthalten sind vier verschiede Sorten Grüntee:



 Grüner Tee "Feige" - lieblich & fruchtig - 
mein absoluter Favourit! Sehr, sehr lecker!
Wird definitiv nachgekauft!

 Grüner Tee "Orange-Ingwer" - erfrischend und würzig -
lecker orangengeschmack, mit dezentem Ingwer, auch sehr lecker!


Grüner Tee "Natur" - erfrischend und angenehm mild - 
schmeckt etwas leichter als ein schwarzer Tee...


 Grüner Tee "Grapefruit-Zitrone" - erfrischend und fruchtig -
ist mir zu zitronig, mag das nicht so gern

Ich werde jetzt alle auch mal als Eistee ausprobieren
(kalt aufgegossen werden können diese Teebeutel nicht, man muss ihn halt aufbrühen und dann abkühlen lassen)
Mal sehen, ob die Rangliste bei mir dann so stehen bleibt, oder sich geschmacklich was ändert ;-)

Was mir allerdings wieder aufgefallen ist: Ich bekomme nachdem ich Grüntee getrunken habe, immer einen trockenen Mund, und Durst! Das find ich eher unangenehm...
 Gehts euch da auch so?

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!