Dienstag, 25. Juni 2013

Blogevent: Nicht ohne meine Bohne

Hallo zusammen,

auf dem Blog "Cookies & Style" läuft momentan ein Blogevent zum Thema "Kaffee"



Ich habe schon eine ganze Weile vor, dort mitzumachen, nur fehlte mir bisher die zündende Idee.
Heute habe ich dann mein Vorhaben in die Tat umgesetzt. 
Da ich die Kombination aus Schokolade und Kaffee besonders lecker finde 
(ich mag auch lieber eine Kugel Schokoladeneis, statt Vanille in meinem Kaffee - wobei das vegan nun kaum noch zu finden ist...aber das ist ein anderes Thema *g*)
habe ich heute Kaffee-Schokomuffins gebacken!

250g Mehl
100g Zucker
150ml Pflanzenmilch
150ml kalten kaffee (z.B. übriggeblieben von morgens)
80ml Rapsöl
2 EL Sojamehl
2 EL Kakao
1/2 Pkg. Backpulver
1 Pkg. Vanillezucker
Prise Salz

Alle Zutaten mit dem Rührgerät zu einem Teig verarbeiten und in Muffinförmchen verteilen,
oder so eine Silikonbackform wie ich verwenden:


Dann bei 200 Grad ca. 20min. backen
Danach mit etwas geschmolzener Zartbitterschokolade verzieren


und dann schmecken lassen -mmmmh!
Am besten noch eine Tasse Kaffee dazu, und genießen!!


Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Mhhhhh sehen die aber lecker aus, da hätte ich jetzt gerne einen! Vielen Dank, dass du mitmachst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja schade, das ich dir keinen per Mail schicken kann *g*
      Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nur einen zu essen, aber die waren so lecker *räusper* das es doch zwei sein mussten ;-)

      Löschen
  2. Die sehen ja super aus, fast wie kleine Rumkugeln. Ich bin immer wieder erstaunt zu sehen, wie auch Teig ohne Eier so schön hochgehen kann.

    AntwortenLöschen
  3. die sehen total lecker aus, die würde ich auch gerne mal probieren!!! Muss man unbedingt Sojamehl dafür nehmen? Sowas hab ich nämlich nicht da....
    Hab auch schon für Dich abgestimmt
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst statt dem Sojamehl auch 2 EL Apfelmus nehmen.

      Grüßle, jessi

      Löschen
  4. ausgerechnet heute wo ich meinen Diättag habe....Jessi, das ist nicht fair....
    glG
    Lissy

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. *g*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!