Montag, 24. Juni 2013

getagged ;-)

Hallo zusammen,

ich wurde zum ersten Mal getagged ;-)
von Tamesis

Die obligatorischen Regeln sind folgende:
Tagger verlinken
Fragen beantworten
Selbst 11 Fragen ausdenken
10 Blogger mit unter 200 Lesern taggen


Hier also erst einmal meine Antworten auf Tamesis Fragen, zum Thema Bücher, was für mich eine echte Herausforderung war...
Ich lese lieber Zeitschriften und Blogs ;-)

1.) Welches war dein 1. Buch? 
Puh, ich glaub die Frage kann ich nicht mehr genau beantworten, dafür ist das zu lange her, aber ich weiss, das ich im zweiten Schuljahr ein Buch bekam, das ich besonders witzig fand:
"Meine Schwester Klara und das Lachwürstchen" ;-)
Also, das war auf jedenfall eins meiner ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe...

2. ) Welches Buch liest Du im Augenblick?
momentan "lese" ich vor allem vegane Kochbücher ;-)
3.) Welches Buch willst Du als nächstes lesen?
"Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen" von Melanie Joy
4.)Ein Buch das Dich zum Lachen bringt?
Bücher von Sophie Kinsella wie "Die Schnäppchenjägerin"

5.)Gibt es ein Buch bei dem Du weiter nachgeforscht hast, also nach bestimmten Themen usw?
Bücher zum Thema "Fibromyalgie" z.B.
6.) So wie Du mich kennst, welches Buch würdest Du mir empfehlen?
dafür kennen wir uns leider (noch) zu wenig...
Vielleicht ein Yoga-Buch? ;-)

7.)Wie schnell hattest Du mal ein Buch durch gelesen?
Den ersten Band der Twilight-Serie von Stephanie Meyer -
Ich konnte ihn nicht weglegen, hab selbst beim kochen nebenher gelesen, hatte ihn innerhalb 48h durch, das war mir vorher noch nie passiert ;-)


8.) Welche Bücher von welchem Autor/in verschlingst Du regelrecht?
Sophie Kinsella / Stephanie Meyer

9.)Was für ein Lesezeichen benutzt Du?
Meistens irgendwas, was mir grad in die Finger kommt. Oft eine Karte, die ich zuletzt bekommen habe. Ich habe aber auch ein ganz edles goldenes Kreuz-Lesezeichen, mit enem Edelstein verziert, das ich von meiner "Mama" mal zum Geburtstag bekommen hab, das liegt in meiner Bibel


10.) Ein Buch bei dem Du weinen musstest und warum?
Ich kann mich da an keins erinnern.Ich weine, wenn überhaupt, eher bei Filmen oder bei TV Sendungen wie "Vermisst..."

11.) Kaufst Du ein Buch nach dem Coverbild oder nach Themen? Sprich nach welchen Kriterium kaufts Du ein Buch?
Meistens kaufe ich Bücher zu Themen die mich interessieren. Oder weil Freunde/Bekannte es mir empfohlen haben. Zu den Twilight-Büchern z.B. hat mich eine Freundin gebracht. Von mir aus hätte ich das nie gelesen, weil ich normal nicht so auf "Vampir-Kram" stehe *g*
Allgemein leihe ich aber Bücher vor allem in der Bücherei, ich besitze nur eine kleine Auswahl an Büchern....

*******************************************

So, und nun meine Fragen:

1. Hast du einen Büchereiausweis und bist regelmäßig dort?
2. Hast du ein Lieblingsbuch, und wenn ja, welches?
3. Wo ist dein Lieblingsplatz zum lesen?
4. Hörst du Musik beim lesen?
5. Liest du Bücher auch öfter als einmal?
6. Welches Buch war so "schlecht" das du es nicht zu Ende gelesen hast?
7. Von welchem Thema handelt dein Lieblings-Sachbuch?
8. Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
9. Gibt es eine Zeitschrift die du regelmäßig kaufst oder abonniert hast?
10. Was fällt dir spontan noch zum Thema ein?

Und folgende Bloggerinnen wurden von mir getagged:

Fauvette
Bissen fuers Gewissen
Going vegan
twoodlerum
Rose kocht vegan
from veggie to vegan
im Regen tanzen
Jenny lebt vegan
Ohne Tierleid mampfen
Veganessy



Sorry für das Schriftgrößen-Kuddel-Muddel, irgendwie spinnt das heute hier...

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Danke für's Taggen :) Uff, ich lese gar nicht so viel, mal gucken, ob mir da genug einfällt...
    Bei mir spinnt Blogger auch gerne mal rum - aber mit den Bilder -.-

    AntwortenLöschen
  2. Hier, bitte schön ;)
    http://im-regen-tanzen.blogspot.de/2013/06/buchertag.html

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen. Habe alles brav beantwortet :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!