Freitag, 21. Juni 2013

Grüner Spargelsalat mit Champignons und Tomaten

Hallo zusammen,

wie versprochen, kommt unser Abendessen nun noch in einem Extra-Post.
Ich habe einen grünen Spargelsalat mit Champignons und Tomaten gemacht, dazu eine Art Ciabatta/Fladenbrot von einer Biobäckerei hier in der Nähe und Schnittlauch-Yofu, und ein paar gebratene Sojaschnetzel - super lecker war´s!


Für den Salat braucht ihr:

250g grünen Spargel geschält und gekocht
3 Strauchtomaten
4-5 Steinchampignons
1/2 Zwiebel
5 EL Öl
3 EL Balsamico bianco
1 Tl Tomatenmark
1Tl Senf
1 Tl Agavendicksaft
Salz, Pfeffer, Paprika

Den Spargel nach dem kochen kalt abschrecken, kleinschneiden und beiseite stellen.
Zwiebel und Pilze kleinschneiden und in etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
Später den Spargel dazu geben und etwas mitbraten.
Währendessen das Dressing anrühren und die kleingeschnittenen Tomaten da rein geben.
Dann das Gemüse aus der Pfanne heben und das Öl dabei abtropfen lassen, dann zu den Tomaten geben und alles miteinander vermischen.


Ich finde der Salat passt super zum Thema "sommerlich-herzhaft"
- da mache ich gern mit!

Und nun sag ich: Gut´s nächtle!! Schlaft gut!

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!