Freitag, 21. Juni 2013

Tag 12 - die Gemüsekiste ist da!

Hallo zusammen,

meinem Rücken gehts wieder besser!
Trotzdem habe ich mein Yogaprogramm ganz vorsichtig gemacht, und Dehnungen in dem Bereich wo Schmerzen aufgetreten sind, erst einmal noch weggelassen.
Teil 8 vom Anfängerkurs ist nun online, so konnte ich da fortsetzen...

Danach hatte ich dann einen Bärenhunger, und hab mir einen Toast mit Schokocreme gemacht, und dazu Joghurt mit Erdbeeren:


Die Schokocreme ist von Rapunzel (ohne Soja) und gabs in Probiergrösse, was ich echt gut finde, da tuts dem Portemonaie nicht so weh, wie wenns nicht schmeckt und man hat schon das große teure Glas gekauft ;-)
Ob ichs wieder kaufe, weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Sie schmeckt nicht schlecht, aber wenn man, wie ich die letzten tage, Lust auf süßes Nutella hat, ist das kein Ersatz. Die Creme ist eben aus dunkler Schokolade und recht herb.



Die Sorte "Erdbeer-Rhabarber" hat pur einen bißchen komischen Nachgeschmack.
Mit den frischen Erdbeeren fand ich sie aber sehr lecker.

Am späten Vormittag wurde unsere Gemüsekiste geliefert:


Darin war heute folgendes zu finden: Strauchtomaten, Äpfel, eine Art Ciabattabrot, Süßkartoffeln, Limetten, Fairtrade Bananen, Salat, Salatgurke, Sojajoghurt natur, Vollkornspaghetti un Reiswaffeln

Auf die Süßkartoffeln war ich irre gespannt, hab ich nämlich noch nie gegessen.
Wer noch mehr über die Süßkartoffel erfahren mag, sollte mal *hier* lesen.
Neu war für mich z.B. auch, das die Knolle gar nicht zur Familie der Kartoffeln gehört...
2 der Süßkartoffeln kamen dann gleich heute mittag zum Einsatz als
Süßkartoffel-Currysuppe


1/2 Zwiebel
2 Süßkartoffeln
1/2 Banane
400ml Gemüsebrühe
50ml Kokosmilch
1 Tl Curry
eine Prise Kurkuma und Koriander
etwas Salz u. Pfeffer

Zwiebeln kleinschneiden und in etwas Öl anbraten
Süßkartoffeln schälen, würfeln und dazu geben
Alles mit Gemüsebrühe ablöschen und 5min. kochen
Banane kleingeschnitten und Kokosmilch dazugeben
und noch mal 5min. auf kleiner Stufe kochen
Würzen und von der Herdplatte nehmen.
Mit dem Pürierstab cremig pürieren-
Fertig!

Übrigens, an der Stelle sei mal angemerkt: Gibt es keinen Hinweis oder Link auf Herkunft eines Rezeptes, dann hab ich "frei Schnauze" gekocht *g*
Kommt auch mal vor ;-)

Scheinbar macht diese Suppe aber nicht allzu lange satt, gegen halb vier meldete sich mein Magen, mit einem Mal, ganz plötzlich: "Hilfe ich verhungere!!!"
Mit *murgs*örks*-und *rumoren*, als hätte ich seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen!
Ich hab mir dann schnell ein halbes Erdnussbutterbrot mit einer halben Banane gemacht.
Normal hilft das immer schnell und gut.
Heute nicht, mein Magen tat noch immer, als wäre ich kurz vorm verhungern.
Ich sagte ihm, das jetzt keine Essenszeit ist, und er sich bis zum Abendessen gedulden soll.
Wollte er nicht, machte weiterhin Radau...und auch die Wassermelone, die ich zur Besänftigung aß, sättigte nicht. Erst nach zwei Trockenpflaumen gings einigermaßen....
aber eigentlich hab ich noch immer Hunger *seufz*

Naja, jetzt gibts ja bald Abendessen, und das hat sich einen eigenen Post verdient, find ich,
deshalb verbschiede ich mich jetzt hier - bis später!

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!