Dienstag, 2. Juli 2013

noch mal getaggt...;-)

Hallo zusammen,

nun wurde ich noch mal getagged, diesmal von "Say/Blumenesserin" ;-)
Hier ihre Fragen, die ich gern beantworte:

1. Liest du eine Zeitschrift besonders gerne/öfters und wenn ja, welche?
"Bild der Frau" hab ich abonniert und schmöker ich ganz gern in der Badewanne
Ausserdem gefällt mir die "Vegetarisch fit" ganz gut!

2. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
ein Longshirt in türkis, mit (dezenten)Schmetterlingen drauf

3. Was ist die Internetseite, die du am häufigsten besuchst?
www.tigerfrauen.de und diverse Vegan Blogs

4. Hast du eine Kochbuch-Empfehlung?
"La Veganista" von Nicole Just

5. Schläfst du auf dem Rücken oder auf dem Bauch?
ich schlafe auf dem Rücken ein, und drehe mich später meist auf die linke Seite...

6. Schwimmst du lieber auf dem Rücken oder auf dem Bauch?
auf dem Rücken, ist nackenschonender...

7. Hast du öfter Rückenschmerzen oder öfter Bauchschmerzen?
Rückenschmerzen, im letzten jahr ganz extrem im Brustwirbelbereich, wegen einseitiger Haltung in meinem Job als Zimmermädchen (Hotel). Ich habe mich nur langsam davon erholt, habe momentan immer noch zeitweise Beschwerden...

8. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
ich gestehe: ich bin GZSZ Fan *g*

9. Welche Sprachen außer Deutsch kannst oder konntest du?
Englisch (Französisch und italienisch hab ich mal angefangen, aber schnell wieder aufgegeben...)

10. Träumst du in schwarz-weiß oder in Farbe (und hängt das mit auf-dem-Bauch-schlafen zusammen?)
Puh, gute Frage, das weiss ich spontan gar nicht. Ich glaub in Farbe.
Vor allem aber träume ich fast jede Nacht, und oft sehr intensiv, kommt vor, das ich dann auch mal verweint aufwache...

11. Welches Wort kannst du gar nicht leiden?
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn meine oder andere Kinder die Floskel "ey Alter" verwenden: "ey Alter, is das krass!" z.B.
Oder wenn englische Begriffe an allen möglichen Stellen verwendet werden, wo es ein deutscher Ausdruck auch täte... 

so, das waren ja interessante Fragen, Say, machst du eine Studie bezüglich Bauch-und Rückenschläfer? *lach*
Mein Mann ist übrigens Bauchschläfer...das nur am Rande ;-)

Ich werde diesmal niemand weiter taggen..., hab grad nicht die Zeit und Muße, mir Fragen auszudenken ;-)

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Bei Nr. 8 kann ich dir nur schmunzelnd zustimmen - ich gehöre auch zu den GZSZ-Fans *gg*

    AntwortenLöschen
  2. "so, das waren ja interessante Fragen, Say, machst du eine Studie bezüglich Bauch-und Rückenschläfer?" Gute Frage, klingt wirklich so :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!