Samstag, 27. Juli 2013

PamK - Post aus meiner Küche

Hallo zusammen,

schon vor längerer Zeit bin ich über die "PamK - Post aus meiner Küche"-Aktion gestolpert, und war total begeistert. 
Die Idee: Es wird zu einem bestimmten Thema in der Küche gewerkelt, und dann schickt man die Köstlichkeiten, als Post aus der eigenen Küche, zum Tauschpartner, den man zuvor zugelost bekommt...
Ich konnte es kaum erwarten, bis eine neue Runde gestartet wurde, und als es dann jetzt soweit war, war ich gleich dabei!
Das Thema dieser Runde lautete "Zusammen schmeckts besser!"
Als Tauschpartnerin bekam ich meine Namensvetterin Jessi (Luxuria) zugelost...

Sie bakam von mir ein Paket mit diesem Inhalt:

von links nach rechts: 
*** ein Glas mit Kaffee-Schoko-Gugl
(nach diesem Muffinrezept)
und eine Pfirsich-Duftkerze, Gruß-und Rezeptkarten

z.B. die Creme und Konfitüre zum Frühstück mit Mama,
die Mini-Gugls zum Nachmittagskaffee mit Freundin
und der Limes zum feiern mit Freunden!?

Die Mini-Gugelhupfform hab ich mir vor kurzem geleistet, nachdem ich auf verschiedenen Blogs immer wieder die süßen "Mini-Gugel" gesehen hab.
Das ist einfach eine süße kleine Geschenkidee, oder auch ne süße Kleinigkeit für einen selbst zum Kaffee/Tee, wenn man bißchen auf seine schlanke Linie achten möchte *g*



Leider haben die wohl den Transport nicht so unbeschadet überstanden, von daher werd ich mir fürs nächste Mal eine andere Verpackung ausdenken müssen.
Bei einer anderen Teilnehmerin hab ich gesehen, das sie die Mini-Gugel in einen Eierkarton gesetzt hat, das ist zB. ne gute Idee! (Da mein Göttergatte (kein Veganer) noch Eier kauft und verwendet, hats hier auch ab und zu nen Eierkarton *g*)

Hier könnt ihr euch übrigens alle Teilnehmer-Werke ansehen!!

*********************************************

So, und nun möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, was ich tolles von Jessi bekommen habe!! Sie hat mit allem echt so ins Schwarze getroffen, als würden wir uns schon ewig kennen!!!

Alles war liebevoll eingepackt, in einem süßen Schuhkarton...
von links nach rechts: 
Himbeer-Limes (da hatten wir eine ähnliche Idee *g*), Olivenölcracker, 
Schokokuchen (2x) im Glas, und Kräutersalz



Den Limes habe ich als erstes probiert, herrlich frisch und fruchtig, und mit meinem Pfirsich Limes gemixt, hat man dann eine "Pfirsich Melba" Variante ;-)
Die Cracker hab ich gestern mal zwischendurch genascht, und musste mich bremsen, das ich nicht gleich alle futter, so lecker waren die. Am Kräutersalz hab ich schon mal geschnuppert, das wird sicher auch ganz bald zum Einsatz kommen, und vom Schokokuchen werd ich gleich probieren...

Ausserdem fand ich noch die Karte, die dabei war, ganz bezaubernd, da stand u.a. drauf:
"Enthält": und dann konnte man ankreuzen: "Herzblut", "Hingabe", "Zauber", "Charme", "Überraschung"...und extra für mich: "ohne tierische Produkte!"

Ja, da hatte sie es nicht so einfach, mit mir als Veganerin, aber ich freu mich total, das sie die Herausforderung angenommen hat und es ihr auch Spaß gemacht hat!

Ich schnapp mir jetzt nen Schokokuchen im Glas, und geh nen Kaffee trinken....
Habt ein schönes Wochenende!

Grüßle, Jessi

PS: Bei der nä. Runde PamK bin ich sicher wieder dabei!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!