Donnerstag, 25. Juli 2013

Pfirsich Limes

Hallo zusammen,

ok, momentan regnet es, und ist auch ein wenig abgekühlt, aber die Tage zuvor hatten wir ja tollstes Hochsommer - Wetter. Und wisst ihr, was ich da liebe?
Abends auf dem Balkon zu sitzen, die Füße hochzulegen und einen erfrischenden Cocktail zu schlürfen! *yummie*

Vor einiger Zeit war ich auf Kate´s Blog über ein Limes - Rezept gestolpert, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Also habe ich mich mit 1,5 kg Pfirsichen in die Küche gestellt und Limes hergestellt ;-)


Zutaten 1,5 kg Obst nach Wahl (Gewicht bezieht sich auf nach dem Putzen; ggfs. Schale entfernen) 600 g Zucker 400 ml Wasser 600 ml Zitronensaft 700 ml Wodka
Zubereitung Ggfs. die Zitronen auspressen. Das Obst putzen, falls nötig schälen und dann pürieren. Den Zucker ins Wasser einrühren, aufkochen und erkalten lassen. Das Zuckerwasser, den Zitronensaft und den Wodka mit dem pürierten Obst verrühren. Anschließend in Flaschen abfüllen, kalt stellen und genießen!

Am besten schmeckt der Limes 1:1 mit kaltem Wasser verdünnt und mit Eiswürfeln/crushed Ice drin.
Oder man "verfeinert" seinen Prosecco mit dem Limes, das ist auch sehr lecker!
Ihr müsst das Rezept unbedingt mit eurem Lieblingsobst ausprobieren!!!

******************************************************************

Nun noch zu einem anderen Thema: Ich hatte euch doch letztens von dem wundervollen Garten meiner "Mama" erzählt, und versprochen, Fotos zu machen.
Also, hier sind sie, ist der Garten nicht paradiesisch?





Und seit einiger Zeit immer öfter dort zu Gast, ist diese Dame ;-)

(manchmal hat sie auch ihre 4 Jungen dabei)

wünsche euch noch einen schönen Abend!
Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Hihi,

    der Limes aus dem, von mir versendeten, PamK-Päckchen ist nach genau dem selben Rezept entstanden! Ich habe jedoch noch ein paar Zutaten angepasst, um den Geschmack zu verfeinern.

    Lass es dir schmecken!

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ist ja witzig, das wir die gleiche Idee hatten ;-)
    Hab deinen Himbeer-Limes gestern probiert, und fand ihn auch sehr lecker...
    Mit meinem Pfirsich Limes noch gemixt, hat man dann einen "Pfirsich-Melba" Cocktail ;-)

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht wirklich toll aus!
    Ich bzw. wir leben die meiste Zeit vegan (zu mindestens sind wir ein veganer Haushalt)... Wir probieren unser Leben so grün wie möglich zu gestalten... das gelingt mal gut und mal weniger;-)

    falls du mal Lust auf was Süßes hast, schau dir doch mal unseren veganen Schoko-Gebrtstagskuchen... er ist super angekommen...
    http://lasagnolove.blogspot.de/2013/07/vs-first-birthday-special-one.html

    Liebe Grüße
    Bird von -fatcatconnection-
    http://lasagnolove.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!