Montag, 1. Juli 2013

Seitan fix - 2. Versuch

Hallo zusammen,

nachdem meine erste Seitan Erfahrung (als Braten) nicht so der kulinarische Hit war, habe ich mich gestern noch mal dran gewagt, und habe Frikadellen gemacht, nach einem Rezept der "Umsteiger"...

Und tatsächlich wurden die schon mal viel besser. Geschmacklich absolut top! Von der Konsitenz her waren sie gestern noch recht fest, heute aber genau richtig.
Also am besten am Vortag vorkochen.

Seitan-Frikadellen



Gestern gabs sie mit Nudeln und Rotkohl



Heute hab ich aus einer Süßkartoffel, ne Portion Bratkartoffel dazu gemacht.
(was mir fast noch besser geschmeckt hat, als die Suppe letztens!)


Süßkartoffeln gibts ab sofort sicher öfter, vor allem schmeckt sie nicht zu süß, wie ich immer gedacht hatte... 

Allerdings glaub ich nicht, das es noch mal Seitan bei uns geben wird, auch wenn der zweite Versuch nun besser gelungen ist, und mir geschmeckt hat.
Ich vertrag es nicht, sowohl beim letzten, als auch diesmal, hab ich ganz üble Verdauungsbeschwerden (nähere Details erspar ich euch) bekommen :-(
Mir ist heut echt elend...

Ich denke ich hab nun genug rumexperimentiert, 
und konzentriere mich mehr auf "natürliche Produkte"...

Meine Tochter hat schon mal angefangen nen Einkaufszettel zu schreiben ;-)


Musste schmunzeln, als ich das am Kühlschrank sah, vor allem, als sie noch meinte: 
"Menno, ich dachte du fällst drauf rein, und denkst, du hast das geschrieben, Mama!" *lach*

Mit dem Spruch von meinem grünen Tee verabschiede ich mich heute:
"Alles Lebendige hat eine Seele!"

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!