Samstag, 13. Juli 2013

sonniger Samstag

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt heute auch das tolle Wetter genossen, oder tut es noch ?!
Endlich Sommer, und ich finde das Wetter die ganzen letzten Tage so fantastisch!
Sonnenschein, nicht zu heiss, ab und zu ein kleines "Lüftchen", das fühlt sich fast so an,
als wäre man an der See....und da kommt selbst auf dem heimischen Balkon Urlaubsfeeling auf!

Ich hab heute die Füße hochgelegt und dann gabs selbstgemachtes Himbeereis!
Dazu habe ich den letzten Rest der aufschlagbaren Reissahne genommen (das die sich ohne Probleme einige Tage im Kühlschrank hält, find ich super!) und mit gefrorenen Himbeeren und einem Schuß Agavensirup im "Quickchef" (Tupper) verrührt. Das geht ratz fatz, und man hat ein leckeres, cremiges Eis. (geht auch mit jedem anderen Mixer oder Pürierstab)


Damit möchte ich am Wettbewerb von "Schätze aus meiner Küche" teilnehmen,
wo das Thema für Juli lautet:
Eis, Sorbet & Parfait"


Meine Küche hat heute ein neues Regal bekommen, und zwar für meine Obst/Frühstücksecke!
Das sieht jetzt viel besser aus, und nicht so vollgestopft, da ich alles auf mehreren Ebenen unterbringen kann


Ausserdem kam heute mein Gewinn von "Coffee Circle" mit der Post! Ich sage noch mal Danke für eure Stimmen, so das mein "Kaffee-Schoko-Muffin" gewonnen hat - damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet! Ich hab mich riesig gefreut!!


Bin schon sehr gespannt, wie der Kaffee schmecken wird...
500g kosten eigentlich 13,50 Euro *schluck*

edit: Er schmeckt wirklich super, richtig mild-würzig *mmmh*

Der Kaffee heißt so wie die Region (mit gleichnamiger Provinzhauptstadt) im südwestlichen Bergland Äthiopiens. Kaffees aus dieser Region gehören jedes Jahr zu den besten der Welt. Seine angenehme Würze und sein fruchtiges Aroma haben zu seinem unter Kaffeekennern legendären Ruf geführt. Unser letzter Yirgacheffe-Kaffee wurde im Februar 2011 vom Magazin Der Feinschmecker zum Geschmacks-Testsieger gekürt.
Die Kaffeebauern bauen ihn im äthiopischen Hochland auf 2.000 bis 2.200 Metern Höhe in schattigen Waldgärten an. Dort reifen die Kaffeekirschen im kühlen Höhenklima langsamer. So haben sie mehr Zeit, ihren charakteristischen, fruchtig-würzigen Geschmack zu entwickeln.
Unser Yirgacheffe-Gourmet-Kaffee ist bio-zertifiziert und zu 100% Arabica.
(Quelle: Coffee Circle)

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Ich gehe jetzt wieder raus auf den Balkon...

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Oh, in deiner Küche sieht es aber gut sortiert aus und so viele gesunde Sachen tummeln sich da.
    Lass dir den wohlverdienten Kaffee gut schmecken. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!