Mittwoch, 7. August 2013

Vegan Wednesday #51

Hallo zusammen,

der Start in den Tag war heute nicht so dolle. Es hat noch immer geregnet, und dementsprechend gings meinen Knochen. Noch dazu waren meine Kids gefrustet, weil ihr Ausflug zur
Burg Hohenrechberg buchstäblich ins Wasser fiel und abgesagt wurde.
Den Rest des Tages waren sie knatschig drauf und nichts konnte man ihnen recht machen.
Naja, wird morgen hoffentlich wieder besser...

Kommen wir zum heutigen Vegan Wednesday, diesmal gesammelt bei Cara


Gefrühstückt habe ich heute morgen Blaubeeren und Banane mit Cornflakes und gepopptes Amaranth mit Blaubeerjoghurt von alpro.


Danach war ich wenigstens eine kleine Runde laufen...

Zum Mittagessen habe ich mir aus einem Rest Reis von gestern, einen schnellen Reissalat gemacht


Nachmittags gab es eine Runde "Kuchen am Stiel" für die Kinder zum Trost
(naja und Mama bekam auch was ab *g*)

Für 16 Stück

250g Mehl
175g Zucker
3 EL Apfelmus
1/2 Packung Backpulver
1 Becher Sojajoghurt natur
Pr. Salz
75g Öl
ein Schluck Sprudel
etwas Vanillearoma
geschmolzene Zartbitterschokolade und Streusel o. Kokos für die Deko

Die Backform für Kuchen-Lollies hab ich schon lange, aber irgendwie hab ich sie nie verwendet. Weiss gar nicht warum. Denke sie kommt nun öfter mal zum Einsatz!


Zum Abendessen habe ich ein "veganes Pad Thai" gemacht.


Das Rezept habe ich von Petzi.
Meinem Mann hat es nicht so dolle geschmeckt, er steht nicht so auf Erdnuss, ich dagegen liebe es, und fand es ganz toll!

Jetzt freue ich mich aufs Füße hochlegen und der Ruhe, wenn die Kids im Bett sind. Meine Nerven wurden heut echt überstrapaziert...

wünsche euch auch einen entspannten Abend!
Ganz liebe Grüße
Jessi

Kommentare:

  1. Kuchen am Stiel, was für eine tolle Idee! Der Rest sieht auch lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Schneller Reisssalat ist genau mein Ding. War auch meine Wahl bei einem VW.
    Pad Thai mag ich auch sehr gerne. Und deine Kuchen Lollies sind genial - deine Kinder werden sich gefreut haben?! :)
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenfall, die waren total begeistert!
      Als wir heute mit freunden auf dem Spielplatz waren, gabs die restlichen ;-)

      Löschen
  3. Der Kuchen am Stil ist ja echt der Hammer - hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, danke dafür!

    Liebe Grüße und danke fürs mitmachen!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!