Dienstag, 3. Dezember 2013

laufen/abnehmen jetzt im Winter...

Hallo zusammen,

ich habe heute beschlossen, bzw. gestehe mir zu, das ich jetzt in den kalten Monaten nicht, wie bisher,  6x die Woche laufen gehe. Ich bleibe dran, aber es ist ok, wenn es nur noch 2-3 die Woche ist.
Mein Körper schafft momentan nicht mehr (und es ist ja auch unsinnig, sich dann mehr Schmerzmittel reinzupfeifen, damit man laufen gehen kann) und ich will ihn da auch nicht überfordern, und es bringt auch nichts, sich da selbst unter Druck zu setzen.
Es ist allerdings wirklich etwas schwierig, wenn der Körper das Level runter fährt, der Kopf und das eigene Bedürfnis aber gleich bleibt.
Naja, ich werd das schon in Einklang bringen, und an den Tagen wo ich nicht laufe, vielleicht wieder mehr Yoga machen...

Genauso beim abnehmen: Die ganzen letzten Jahre habe ich über den Winter immer bis zu 5kg zugenommen. Daher ist es für mich schon ein Erfolg und völlig ausreichend, wenn ich mein Gewicht halten kann, und erst im Frühjahr wieder weiter runter geht. Nehme ich trotzdem ab, durch meine ausgewogene Ernährung und das laufen, ist das natürlich super, aber es ist kein Muss...

In meinem Adventstütchen habe ich heute diesen süßen Holzanhänger gefunden:


Ich hab ihn gleich aufgehängt und mich sehr gefreut!

Als Tee gab es einen Grüntee mit Zitrone, sehr erfrischend -
und diesen Spruch:

"Das Lachen ist ein leichtes silbernes Glöckchen, das uns ein guter Engel mit auf den Lebensweg gegeben hat!"

Seid lieb gegrüßt
Jessi



Kommentare:

  1. Ich müsste auch laufen gehen. Aber mein Kreuz macht gerade nicht mit. Mal sehen was das TC n.W. sagt - aber das kenn ich auch, wenn man gerne und viel kocht und momentan teste ich sehr vieles aus, da muss man dann versuchen das auszugleichen um nicht wie ein Hefekuchen aufzugehen....immer wieder ist dein Blog eine Augenweide. ich schaue immer gerne da rein. LG http://genussvollkochen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Chrissi, das freut mich total zu hören!!!
      werd dich gleich auch mal besuchen...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!