Dienstag, 14. Januar 2014

Use up along 2014

Hallo zusammen,

ich hatte euch ja schon von Carolas toller Aktion "Use up along 2014" erzählt, und eigentlich beschlossen doch nicht mitzumachen; sie hat mich aber überredet, das man keine "Mindestmenge" zum mitmachen braucht *g*

http://www.twoodledrum.de/2014/01/use-up-along-2014-etappe-1-meine.html#comment-form


Also hab ich meinen Schrank doch mal durchgeschaut und ausgemistet, und siehe da, es gab doch das eine oder andere, das schon bißchen länger auf Verwendung wartet...
(gefreut hat mich allerdings, das ich tatsächlich nix "unveganes" mehr gefunden habe!!)
Also Obst und Gemüse und so Dinge wie Mehl, Linsen, Reis, Quinoa, Kartoffeln, Agavensirup, Reismilch, Essig, Öl, Erdnussbutter usw. usw. sind im ständigen Gebrauch, und werden hier nicht gezeigt und aufgelistet...


Aber das sind meine nicht alltäglichen Dinge im Vorratsschrank, die mal verwendet werden wollen:

- Reis-Bandnudeln**
- Kartoffelknödel
- Rest Mais-Tacos**
- Mandelmilch
- Holundersirup**
- Himbeersirup**
- Balsamico-Himbeer-Dressing
- Kokosraspel**
- gehackte Mandeln**
- Reis-Mininudeln
- Risottoreis
- Schokoladenpuddingpulver
- Salatkräuter
- Fertiggericht aus Hirse
- Würzmischung "Rosmarin-Kartoffeln"**
- Orangenschale
- Mais-Paniermehl**
- Mohn* (musste ich wg. Mottenbefall entsorgen)
- Salatdressing "Sommerblüten" 2x
- Kartoffel-Gemüse-Bratling-Mischung
-Packung Falafel v. Bauckhof (nicht auf dem Foto)

ausserdem sollen natürlich auch meine neuen Gewürze verwendet/ausprobiert werden!

(Die Dinge mit ** sind angebrochen...)

Dann schaun wir mal, wie ich die Sachen die nä. Zeit im Speiseplan einbaue ;-)
Am 05.02.2014 wird es einen kleinen Zwischenstand geben....und am 26.02.2014 dann 
 den Endstand mit allen (oder auch keinen?) Resten ;-)

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Huhu Jessi,

    Risottoreis hab ich auch noch 1,5 Kilo (und das, obwohl ich kaum Reis esse -.-). Du willst nicht zufällig etwas davon abhaben? ;)

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, lieb von dir...
      Ich esse zwar gern Reis, aber Risotto nicht so gern. Glaub deswegen hab ich mich bisher auch noch nicht auf meine Packung von reishunger dran getraut...

      Löschen
    2. Ich mag Risotto ja ganz gern, aber aus Risotto-Reis könnt ihr auch gut Paella und offenbar auch Sushi machen, falls ihr das lieber mögt!

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich sehr übersichtlich, Respekt! Hab ich vor unserem Umzug nicht so gut hingekriegt ;) Schön, dass du trotzdem dabei bist!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!