Dienstag, 4. Februar 2014

Li-La-Laune Kartoffel ;-)

Hallo zusammen,

habt ihr schon einmal "lila Kartoffeln" gesehen?
Ich hatte sie schon mal auf irgendeinem Foodblog gesehen, aber nie irgendwo in den Läden entdeckt, so das ich sie bisher nicht probieren konnte
(Lila Möhren waren mal in meiner Gemüsekiste, aber die fand ich nicht lecker und sie sahen durch die lila Verfärbungen auch eher aus, als wären sie nicht mehr gut *lol*)

Nun hab ich sie aber hier bei Rewe entdeckt, und mal neugierig mitgenommen.
Die rohe Kartoffel aufgeschnitten sieht auch richtig genial aus! Tolle Farbe, nicht?


Gekocht verliert sie aber leider diese strahlende lila Farbe :-(
Ich habe sie einmal abends im Backofen zubereitet, mit einem "Rosmarin-Gewürz"...
 (aus meiner Use up along Liste)


Und einmal in einer Gemüsesuppe verwendet...


Beides war sehr lecker, wobei mir ersteres besonders gut geschmeckt hat.
Das lag aber nicht an der lila Kartoffel. Ich habe immer wieder ganz aufmerksam versucht einen Unterschied rauszuschmecken, zu anderen Kartoffelsorten (ausser Süßkartoffel), konnte aber keinen entdecken.

Da sie ja leider im zubereiteten Zustand ihre tolle Farbe verlieren, und somit auch optisch kein Highlight sind, denke ich, kann man sich das Geld sparen und lieber normale gute Bio-Kartoffeln aus der Region kaufen ;-)

Aber es war spannend, sie mal auszuprobieren!
Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Lila Kartoffeln sehen ja interessant aus. :)

    Ich hatte auch mal lila Karotten, aber die haben eigentlich genau so wie normale Karotten geschmeckt :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!