Montag, 14. April 2014

immer diese Hektik und Eile...

Hallo zusammen,

letztens meinte ein Kunde, als ich ihm vom Umzug in den Norden erzählte, das ich mich glücklich schätzen kann,
weil die Norddeutschen ganz anders drauf seien, als die Schwaben...
"Bei denen kommt nach der 1 erst mal 1,5 und nicht gleich die 3!"
*lol* - ich musste schmunzeln...

Keine Ahnung, ob er recht hat, aber mir fällt auch schon länger auf, das die 
Menschen hier permanent gestresst, hektisch und in Eile sind.
Oft kommen sie in die Tankstelle gestürzt und rufen schon von weitem: "Die 4" (Nr. der Zapfsäule wo sie getankt haben) - ohne ein freundliches Hallo oder Guten Tag!
Schlimm, wenn nicht mal mehr dafür Zeit ist, oder?
Dann sind sie beim zahlen so ungeduldig mit dem Kartengerät, das es dadurch erst recht länger dauert. Sie haben also nichts damit gewonnen.

Natürlich ist jeder mal gestresst und in Eile, aber es sollte nicht unser Leben bestimmen.
Das macht unglücklich und krank!
Und ganz oft ist es wirklich eine persönliche Entscheidung, ob man von negativen Gedanken und Umständen, sein Leben bestimmen lässt!

Ich hab mir vor paar Tagen eine ganz tolle Zeitschrift gekauft, die voll ist, mit positiven Artikeln, die einen zum nachdenken bringen, mit aufbauenden Worten, einfach wertvolles fürs Herz und  die Seele:


Schaut sie euch mal an, und nehmt euch damit Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen, und nicht mehr so durchs Leben zu hetzen, und dabei seine Mitmenschen und all die kleinen schönen Dinge zu übersehen, die glücklich machen!

Und versucht es mal wie Balu der Bär:
 "Probiers mal, mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit..."


Habt einen schönen Tag!!
Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!