Sonntag, 8. Juni 2014

Buchweizen - Bananenbrot

Hallo zusammen,

ich brauchte mal etwas Abwechslung am Frühstückstisch und habe deshalb gestern 
ein Bananenbrot gebacken...

115g Zucker, braun
100g Zucker, weiss
115g Margarine
1/2 Tasse Öl
2 reife Bananen
240g Buchweizenmehl
70ml Pflanzenmilch
etwas Sprudel
1 Tütchen Vanillezucker
1/2 Tl Salz

180 Grad ca. 40-45min.


Die perfekte Mischung aus Brot und Kuchen, schmeckt pur, aber besonders lecker mit Margarine und Marmelade oder mit Erdnussbutter *nom-nom*


Nach dem Backen war ich erst etwas irritiert, weil der Teig so speckig aussah, aber ich glaub inzwischen, das ist typisch für Buchweizen, geht mir nämlich immer so, das ich überlege, ist der jetzt fertig, oder braucht der noch? ;-)
Schmecken tut es nicht "unfertig", also alles bestens...

Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstsonntag!
Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER  ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!