Montag, 30. Juni 2014

Sweet CUPCAKES!!!

 Hallo ihr da draussen,

ist es bei euch auch so in Strömen am regnen? Bindfäden regnet es, kleine Seen bilden sich vorm Haus auf der Strasse....nee, das mag ich nicht, ich will SOMMER!!!
Wo bleibt der denn? ....:-(

Um euch den Tag ein wenig zu versüßen, sind mein beitrag zum Monday Mhhhhhh:
CUPCKAKES
in der besten Kombi ever: Schoko-Kirsch *nom-nom-nom*



Als Muffinteig habe ich mein Schokoladenkuchenrezept verwendet: *klick*
und Kirschen untergemischt (behaltet ein paar als Deko zurück)
Während die Muffins backen (ca. 20-25min.), bereitet ihr mit Schokoladenpuddingpulver, einen Schokoladenpudding zu, verwendet dafür aber nur 300ml Reis- oder Mandelmilch, statt der angegebenen 500ml. Vergesst die angegebene Menge Zucker nicht.
Nach abkühlen des Puddings, hebt ihr 150g Margarine unter, und nach gutem Verrühren, kommt die Creme ca. 1h in Kühlschrank.
Wenn sie festgenug ist, füllt sie in einen Spritzbeutel o.ä. und verziert damit die inzwischen gebackenen und abgekühlten Muffins.
Ein paar Streusel, Kirschen o.ä. oben drauf - fertig!



Hiermit möchte ich auch am Blogevent "gut Kirschen essen" teilnehmen, 
das bei lecker & Co stattfindet:

http://leckerundco.blogspot.de/2014/06/1-blogevent-gut-kirschen-essen.html


 Habt noch einen schönen Tag, trotz Regen ;-)
Grüßle, Jessi 

Kommentare:

  1. Hi Jessi,

    klasse ein veganes Rezept, vegan gebacken habe ich bisher noch nicht. Wird aber ausprobiert! :-)
    Danke für dein Rezept.

    Viele liebe Grüße,
    Tina von leckerundco.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Meine Kirschen sind leider schon verbacken. Leckeres Rezept!
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. Mh, die sehen aber gut aus!! Schoko und Kirsch - eine klasse Kombo, nicht wahr?;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!