Samstag, 19. Juli 2014

süß schokoladig, und erfrischend fruchtig...

...das sind meine beiden Lieblings - Eissorten Schokolade und Melone *jummie*
Und die habe ich heute selbst hergestellt. Vegan natürlich ;-)


Geht ganz einfach und recht schnell...
Man braucht nur gefrorene Bananen d.h. entweder am Vortag welche einfrieren (ohne Schale),
oder einfach mal welche auf Vorrat einfrieren, wenn ihr welche übrig habt, dann kann man sich auch mal spontan Eis machen.

Also, ihr nehmt

2 gefrorene Bananen
3 EL Kakao
2 EL Agavensirup
ein wenig Reismilch

bzw.

2 gefrorene Bananen
1/2 Cantaloupe Melone
1 EL Agavensirup
ein wenig Reismilch

und püriert das ganze in einer Schüssel gut durch, bis eine homogene Masse entsteht.
Die Bananen lassen sich übrigens auch gefroren gut schneiden, deshalb zerkleinert sie vorher in Scheiben und halbiert diese noch mal, dann hat es der Pürierstab nicht so schwer ;-)
Abschmecken, evtl. nachsüßen, und dann noch mal für 5-10 Minuten in die Tiefkühltruhe.
Dann ist das Eis servierbereit!

Lasst es euch schmecken!
Mein Rezept nimmt an Sofies Blogevent teil:

http://sonnensofie.wordpress.com/2014/06/10/eis-eis-baby/


Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Oh wie lecker, dass muss ich auch unbedingt probieren=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!