Dienstag, 26. August 2014

mein Herbst - Liebling...

Hey....

Nein, nein, eigentlich will ich die anbrechende Herbst-Mania ja gar nicht unterstützen. Das ist genauso wie wenn schon ewig früh Lebkuchen, Dominosteine, Spekulatius & Co verkauft werden und der Advent noch weit entfernt liegt. 
Da hab ich mich auch schon immer geweigert mitzumachen - alles zu seiner Zeit!
Gestern wurde ich allerdings schwach, und hab den kleinen orangenen Kerl hier doch schon mitgenommen...obwohl erst August ist...


Witzig war der junge Azubi an der Kasse, 
der beim wiegen etwas ratlos drein schaute:
"äääähm, ja....Pause...*räusper*...also....hmmmmm...."
Ich half ihm dann aus der Patsche: "Das ist ein Kürbis!"
"Oh... erleichtertaufatme....cool, danke...."

hihi, irgendwie wars niedlich ;-)
Ich hab ihm dann noch verraten, das Kürbis sehr lecker schmeckt, und er versprach, ihn bei nä. Gelegenheit mal zu probieren*grins*

Und ich schau jetzt mal, was ich als erstes Kürbisgericht für dieses Jahr auswähle...
Was ist euer Lieblings-Kürbisrezept?

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Haha, ich war vor ein paar Jahren auch noch eine Kürbisahnungslose, ähnlich wie der Azubi. Mittlerwweile liebe ich Kürbise und ich hötte auch einen mitgenommen würde es schon bei uns welche geben. Am liebsten habe ich den Butternuss-Kürbis=)
    Mein Lieblingsrezept ist einmal die klassiche Suppe und dann als Ragout mit anderen Gemüse=)Gerne auch als Curry mit Kartoffel, yummy!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Dass Kürbis sehr lecker ist, weiss ich auch. Kürbisrezepte kannst du bei mir im Blog zuhauf unter dem Label Kürbisse sehen. Die habe ich erprobt und die mag ich
    alle und es kommen noch mehr dazu. Ich bin und bleibe ein Kürbisfan.
    Morgen gibt es eine Kürbistarte mit Spinat. DIe kommt aber erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Das ist ein Hokkaido, aber es gibt noch viel mehr Sorten und ich freue mich, dass mein Bauer um die Ecke ein so großes Angebot und auch Zierkürbisse hat.
    Wenn die reif sind, dann gibt es auch hierzu was zum Blumentag.

    ICH liebe Kürbis.

    LGEva
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja das "hört" man, das du Fan bist *ggg*

      Löschen
  3. Ja, ich hab mich auch schon "kleinlriegen lassen". hihi
    Andererseits denk ich mir auch man muss die Dinge nehmen wie sie kommen.
    Ist eben schon Kürbiszeit... gibt ja schlimmeres. *g*
    Also ich liebe Kürbis ganz einfach kleingeschnippel tund gebraten, enweder mit Nockerl, Nudeln oder anerem Gemüse!
    Mhmmmm....
    hihi Süße Geschichte mit dem Azubi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!