Donnerstag, 20. November 2014

Geschenke aus der Küche (mit Linktipp)

Huhu!

ich liebe Geschenke aus der Küche, ich bekomme sie nicht nur gern, sondern verschenke sie auch gern selbst. Oft mache ich Marmeladen oder Chutneys, manchmal Mini-Gugl oder Cookies, und heute hab ich das erste Mal eine eigene Schokolade hergestellt!

Dazu habe ich Zartbitter Schokolade im Wasserbad geschmolzen, mit 1 Tl Rapsöl verrührt und dann auf Alufolie glatt verstrichen. Um die Schokolade zu etwas besonderem zu machen, hatte ich schon in einer extra Schüssel meine Zutaten gemischt: getrocknete Physalis, Hanfsamen und etwas Rosenzucker.
Damit habe ich dann die Schokolade bestreut.
Danach lässt man das ganze 1h trocknen und packt es dann noch 1h in Kühlschrank, zum hart werden

Nach dieser Zeit kann man es zerteilen und verpacken...
Ich habe ein paar in Sternchenform ausgestochen, passend für Weihnachten...

(was nicht so einfach war, die unversehrt - ohne das was abbricht- hinzubekommen...
ich konnte grad noch ein Foto machen, 
dann haben meine beiden Naschkatzen sie auch schon aufgefuttert *lol*
Den Rest habe ich als "Bruchstücke" in einer Geschenk-Tüte verpackt...)
Das erste Stück das ich probiert habe, war göttlich!
Sorry, "Eigenlob stinkt", aber die Kombi aus saurer Physalis, der leichten Süße durch den Rosenzucker, und der Crunch (wie Reiscrispies, also nicht total hart) der Hanfsamen, das ist ne Geschmacksexplosion im Mund!!!

Vor kurzem bin ich übrigens auf eine ganz tolle Seite aufmerksam geworden, wo man Ideen und Rezepte für Geschenke aus der Küche findet!

 "Bei „Lecker schenken“ handelt es sich um eine ausgewählte Sammlung an leicht verschenkbare Koch- und Backideen, die alle vegetarisch sind und sogar für Veganer ist das ein oder andere Schmankerl dabei. Mit deren Hilfe kann jeder den Kochlöffel schwingen und selbst gemachte Gourmet-Geschenke zaubern. Alle Rezepte und die dazugehörenden Verpackungsideen können kostenlos und ohne Anmeldung als PDF-Dokument heruntergeladen und ausgedruckt werden, damit man sie zuhause nachkochen und in die persönliche Rezeptsammlung ablegen kann. In der „Lecker schenken“ Rezeptsammlung bekommt jede eine persönliche Rezeptempfehlung samt Verpackungsidee für ihre Lieben präsentiert und kann sich kulinarisch austoben und dabei tolle Geschenke zaubern."


Einen kleinen Vorgeschmack geben euch auch noch diese Bilder:



Da müsst ihr unbedingt mal vorbei schaun, die Seite ist total liebevoll gestaltet!
Habt noch einen schönen Tag!

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!