Mittwoch, 26. November 2014

MMI #84 - besinnliche Adventszeit

Hallo ihr Lieben,

na? Habt ihr auch schon weihnachtlich dekoriert?
Ich war ja total erstaunt, wie es bereits vor 1-2 Wochen in meinem Umfeld und auf verschiedenen anderen Blogs los ging, das weihnachtlich dekoriert wurde...
Zu der Zeit stand mir noch gar nicht der Sinn danach...
Inzwischen hört und liest man teilweise sogar schon von "Weihnachtsstress", 
dabei ist noch nicht mal der erste Advent! 
Ich finde das total schade, denn eigentlich liegt der Sinn der Adventszeit ja ganz woanders....

http://frollein-pfau.blogspot.de/2014/11/mmi84.html
...besinnliche Adventszeit...
Ich geniesse die Zeit mit meinen Kindern ganz bewusst, wir haben unsere kleinen Rituale wie z.B. Vorlesen bei Kerzenschein, Punsch trinken nach einem Spaziergang, zusammen backen und Weihnachtslieder hören.
Ich liebe es Weihnachtspost zu verschicken und kleine Geschenke für Freunde zu werkeln...

So war es auch eins der Kinder, das mich gestern in Adventsstimmung versetzte.
Emily wollte unbedingt eine Weihnachts-CD anhören und Plätzchen backen.... 
Das haben wir gemacht! ;-)
Und nachdem ich die Dekokiste vom Dachboden geholt und einen Blick da rein geworfen hatte, 
und auch zusätzlich noch liebe Post von einer Freundin mit Deko bekam, haben wir nun auch weihnachtlich dekoriert....





unser Rudi begleitet uns schon ein paar Jahre ;-)


insgesamt zieren 4 Sterne den gesamten Treppenaufgang

Nicht perfekt und nach dem neusten Trend, aber mit Liebe dekoriert...
Dank der Dekokiste von einer Freundin, konnten sogar die Kinder ihre Zimmer nach Lust und Laune dekorieren und hatten große Freude daran (fotografieren durfte ich das aber nicht *lol*)

Nehmt die Adventszeit, um euer Leben etwas zu entschleunigen!
Lasst euch nicht anstecken von der Hektik und dem Stress, nehmt euch Zeit zum durchatmen...

Ich wünsche euch eine gemütliche, besinnliche Adventszeit!

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. ich find es auch schade, dass immer nur vom weihnachtsstress die rede ist. ich hab noch gar nichts gemacht. auch noch keine geschenke und etwas nähen will ich auch noch. aber ich lass mich nicht stressen. das schaff ich schon ohne stress. macht weiter so. die adventszeit ist zum genießen da, da muss nicht immer perfekt sein. lieber viel zeit mit den lieben verbringen:)
    in diesem sinne wünsche ich euch ein wundervolle adventszeit.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jessi,
    das ist wahr, man sollte versuchen, mehr zu entspannen.... Vorlesen und Kakaotrinken machen wir auch mit den Kindern, das ist eine schöne Sache.
    Deine Sternetagere gefällt mir gut ;-)
    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!