Sonntag, 23. November 2014

Schutzengel gehabt...

Hallo zusammen,

dieses Wochenende gibt es leider keine "Himmelsfotos" und auch keinen "Samstagskaffee"....
Gestern war es den ganzen Tag grau und duster, und heute hatte ich keine Zeit oder keine Kamera...

Aber ich hab was zu erzählen:

Bei mir auf der Arbeit war es heute nämlich mehr als aufregend : es hat gebrannt!  *schreck*
Zapfsäule 7+8 stand mit einem Mal in Flammen und die liegt direkt neben der Gassäule.
Wir waren zu dem Zeitpunkt zum Glück zu zweit, wollten grad die Übergabe machen.
Meine Kollegin ist mit Feuerlöscher rausgerannt, ich hab das Notaus für die Zapfsäulen gedrückt und Gas abgestellt. Das Feuer war so zum Glück schnell wieder aus, aber der Schreck saß bei allen tief!

Als der Techniker mir später erklärte, das eine Gasleitung defekt war, und beim Tankvorgang sich dann ein Gasgemisch mit den Benzindämpfen entwickelt hat, das vermutlich durch einen Funken (statische Aufladung z.B. beim ein und aussteigen) sich entzündet hat, hab ich echt geschluckt...
Nein, am besten nicht weiter ausmalen.... Gott sei Dank, das nichts schlimmeres passiert ist...

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. dein Schutzengel war aktiv
    bedank dich dafür bei "ihm", gell?
    aber vermutlich hast du das schon längst getan
    Glück gehabt!
    Alles ist gut
    liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Ufff.... wie schrecklich! Boah, mir liegt das auch irgendwie so fern. Ist ja eh nie was gewesen bisher, so nach dem Motto. *schluck*
    Und nun geh ich doch mit etwas mulmigem Gefühl in den Dienst heute.
    Wie gut as es noch Glück im Unglück war.
    Alles Gute und GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!