Samstag, 6. Dezember 2014

...einen fröhlichen Nikolaustag...

....wünsche ich euch allen!


 Meine beiden Kids haben eben freudestrahlend ihren Stiefel ausgeräumt. Leider habe ich vergessen vorher ein Foto zu machen. Es gab allerlei weihnachtliche Leckereien, wie Äpfel, Mandarinen, Erdnüsse und Spekulatius. Ausserdem eine Zuckerstange (normal halte ich ja nix von solchen Zahnkillern, aber die hatten sie sich schon immer gewünscht, naja, und einmal im Jahr kann man da ja ein Auge zudrücken *g*)

An Nikolaus gibt es nie große Geschenke, ich halte nichts davon, das dieser Tag inzwischen auch so kommerziell geworden ist, das viele Kinder oft an Nikolaus auch schon Geschenke wie an Weihnachten bekommen. 
Allerdings haben wir dieses Jahr eine Ausnahme gemacht:
Mein Mann hat vor kurzem ein neues Handy bekommen, sein altes haben wir deshalb in Philipp´s Stiefel gesteckt, und Emily, die vorher noch keins hatte, hat Philipp´s Handy im Stiefel gefunden.
Das war heute morgen natürlich ein großes Hallo ;-)

Ausserdem gabs als Überraschung noch kleine Weihnachtsbäumchen für die Kinderzimmer:



Ich habe gestern übrigens einen alten Zettel hervorgekramt, den Philipp vor zwei Jahren mit einem Teller Kekse für den Nikolaus neben seinen Stiefel rausgestellt hatte:


Ich muss immer wieder herzlich darüber lachen, 
und wollte ihn euch deshalb unbedingt zeigen....;-)

So, ich trinke jetzt noch meinen Samstagskaffee äh, Tee aus, 


und dann muss ich zum Tierheim, meinen Kuchen vorbei bringen...
Dort ist heute "Weihnachten für Tiere" und da ich arbeiten muss, kann ich leider nicht dabei sein und helfen, aber wenigstens nen veganen Kuchen gibt´s von mir ,-)
Auf dem Rückweg muss ich noch an der Post vorbei, da wartet noch ein Päckchen zur Abholung.
Auf den Inhalt freue ich mich sehr, ich habe mir nämlich einen (ziemlich teuren *hust*) 
veganen + weizenfreien Stollen bestellt....mmmmh...
Ich will zwar versuchen auch noch einen selbst zu backen, aber falls der nicht gelingt, ne? ;-)

Habt einen tollen Nikolaus - Tag!!!
Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi, ach wie süß,solche Brieflein sind schon lustig,wenn man sie nach einer Zeit wieder heraus holt.
    Ich habe für meine Kinder Mappen und Kartons angelegt und alles gesammelt was sie so gebastelt und geschrieben haben.Als sie dann Volljährig waren,habe ich ihnen dann die Sammlungen gegeben.
    L.G.und einen schönen Advent.Edith.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!