Mittwoch, 3. Dezember 2014

MMI #85 & Vegan Wednesday #119

Hallo ihr Lieben,

meine Tassen-Sammlung hat eine neue Tasse ;-)
Ich bin glaub 3-4x vorbei gelaufen, hatte sie in der Hand, hab sie gestreichelt und dann doch wieder weggestellt. Am Ende wurde ich doch schwach...
....ich liebe einfach Schneeflocken....

http://frollein-pfau.blogspot.de/2014/12/mmi85.html

...meine winterliche Schneeflocken-Tasse...


 Bei meinem heutigen Frühstück, wurde sie dann "eingeweiht"
Ich war zuvor eine Stunde mit "Abby" (Tierheimhund) unterwegs gewesen, 
bei -3 Grad und ziemlich durchgefroren....
...dazu gab es ein Brot mit Erdnussbutter und eins
mit meinem Sauerkirsch-Traubengelee...


 Zum Mittagessen gab es Kartoffeln mit Champignon-Spitzkohl Soße

 
Für Nachmittags hatte ich einen Schoko-Birnen-Kuchen gebacken 
(mit Marzipansternen verziert!)


Das war auch gut so, denn als ich bei einem Spaziergang mit den Kindern Emilys Schulfreundin und Mutter traf und wir ein Stück gemeinsam gegangen waren, hab ich sie spontan zu Punsch und Kuchen eingeladen, zum aufwärmen...

Zum Abendessen gibts wahrscheinlich nichts heute, ich bin pappsatt ;-)

Das war also mein Vegan Wednesday ....
gesammelt wird bei Regina

Und hier gelangt ihr zum Vegan Wednesday Adventskalender,
wo ihr jeden Tag was gewinnen könnt!
(am 07.12. dann auch bei mir...)
https://www.facebook.com/veganwednesday

 
Neben meiner neuen Tasse mag ich übrigens auch noch unseren wunderschönen, zauberhaft geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz....
Ich glaub "live" habe ich noch nie so einen riesigen Baum gesehen....


 Habt einen wunderschönen, gemütlichen Adventsabend!!
Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Den Schoko-Birnen-Kuchen dann bitte direkt einpacken und per Express an mich schicken :-D

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  2. toll, jetzt möchte ich auch so einen schokobirnenkuchen...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!