Donnerstag, 15. Januar 2015

Vegan Wednesday #124

Hallo zusammen,

tja, die Freude währte nur kurz...
Kaum war ich wieder zu Hause, zogen die Wolken wieder zu und es wurde erneut grau und duster. Seitdem wechseln sich dicke Schneeflocken (die aber nicht liegen bleiben) und Regentropfen ab...
 Naja, nützt ja nix, wir müssen uns wohl mit einem verregneten Januar abfinden...

Gestern war Vegan Wednesday, und es sammelt diesmal Petzi

http://petzig.blogspot.de/2015/01/vegan-wednesday-124.html

Das gab es bei mir zu essen:

Frühstück: wie immer, nicht viel: Banane u.Tee

Zum Mittagessen musste es schnell gehen und ich habe mal die vegane Bolognese-Soße 
von SoYes ausprobiert.(gibt es bei Marktkauf und Edeka)


Zutaten: Wasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Sojaschnetzel, 
Möhren, Reismehl, Rohrzucker, Paprikapulver, Meersalz, Hefeextrakt, Zitronensaftkonzentrat, 
Oregano, Knoblauch


Sie ist ohne Weizen und da der Sojaanteil auch nur bei 5% liegt, habe ich es vertragen...
Geschmacklich (vor allem für ein Fertiggericht) war es wirklich top!!!  
(was auch die Kinder bestätigt haben...)

Nachmittags hatten sich die Kinder Waffeln gewünscht; 
und ich hab auch eine abbekommen ;-)


Zum Abendessen Süßkartoffel mit Champignon-Lauchgemüse


Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Kommentare:

  1. Schaut toll aus, Dein Tag! Was ist in der Bolognaise drin, wenn kein Weizen und nur 5% Soja?? Würde mich sehr interessieren. Grünkern oder Lupine vielleicht??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Zutaten nachträglich oben aufgelistet...

      Grüßle, Jessi

      Löschen
  2. Dein vegan wednesday ist einfach echt lecker :) könnte ich mich direkt dazu setzen! :D Bisher habe ich ja noch keine Erfahrungen mit veganen Fertigprodukten gemacht daher ist es sehr interessant zu lesen, denn wenn es mal schnell gehen muss ist das natürlich eine gute Alternative :) Werde ich mir das nächste Mal bei Edeka mal anguggen, die Verpackung spricht mich schon mal absolut an *g*

    Viele Grüße

    Sandy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!