Mittwoch, 25. Februar 2015

Vegan Wednesday #130

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich mal wieder am Vegan Wednesday beteiligen, 
auch wenn ich nur zwei unspektakuläre Essensbilder für euch habe ;-)

Eins davon ist mir auch noch missglückt:

Schoko-Kirsch-Kuchen

 trotz "Stäbchenprobe - der war wohl nicht durch"...

Ich glaube ich sollte wirklich auf meinen Sohn hören und das backen bleiben lassen, 
seitdem ich glutenfrei backe, gelingt nichts mehr so wirklich...*seufz*
ok, flüssiger Schokokern soll ja eigentlich ganz toll sein, aber der hier war bißchen zu flüssig *grmpf*
Geschmeckt hats trotzdem, musste halt gelöffelt werden....*g*

Vor paar Tagen hab ich mir gedacht, das ich total gern mal wieder mexikanisch essen würde.
In meinem früheren Lieblingsrestaurant gab es zu jedem Essen immer so ein Bohnenmus, das ichs sehr lecker fand. Das habe ich dann heute mal nachgekocht, und es ist mir auch gelungen.
Allerdings fällt das genauso wie die Linsensuppe unter die Kategorie 
"sieht nicht so lecker aus, wie es schmeckt" *lol*
Vielleicht habt ihr trotzdem mal Lust es auszuprobieren:

Ihr braucht dazu:

1 Dose schwarze Bohnen (z.B. von Aldi)
o. Kidneybohnen
2 Schalotten o. 1 kl. Zwiebel
1 Tl Tomatenmark
1 Tl Senf
etwas Brühe (ca. 50ml)
Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Knoblauch
1 Tl Balsamicoessig

Zwiebeln kleinschneiden und anbraten, dann die Bohnen (abgetropft)
dazu geben, Tomatenmark und Senf unterrühren, und dann mit ca. 50ml Gemüsebrühe ablöschen.
(lieber etwas weniger, und später noch mal etwas Flüssigkeit nachgeben, als zuviel, und das Mus wird zu flüssig)
Alles gut würzen und mit dem Pürierstab zu einem Mus verarbeiten


Dazu gab es kleine Ofenkartoffeln und mexikanische Gemüsepfanne
 *lecker, lecker*

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy,behappy *

1 Kommentar:

  1. Das Bohnenmus werde ich mal nachmachen. Ich mag Bohnen in sämtlichen Variationen. Als Mus habe ich sie bisher jedoch noch nicht probiert.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!