Donnerstag, 26. März 2015

Rezept der Woche: "Rote - Beete - Buletten"

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche ist meine neue "Aktion" *Rezept der Woche* gestartet...
Immer Donnerstags findet ihr hier nun ein neues Rezept für euch!

Heute habe ich euch ein Gericht aus einem Kochbuch mitgebracht, 
das ich euch demnächst 
(vielleicht auch schon heute nachmittag, wenn ichs fertig bekomme)
vorstellen werde...

"Rote - Beete - Buletten"


500 g Rote Bete, frisch oder
vorgekocht
170–200 g Dinkelgries
2 Eier oder circa 80–100 g
Seidentofu bzw. No Egg
Salz, frischer Pfeffer,
Muskat
2–3 EL Pflanzenöl
2–3 EL Paniermehl

Rote Beete kleinschneiden und in einer Schüssel pürieren.
Den Griess und Eiersatz unter rühren und ne halbe Stunde quellen lassen.
Dann kleine Buletten formen und im Paniermehl wälzen.
Fett in einer Pfanne erhitzen und die Buletten braten.
Dazu schmeckt z.B. Salat...

Mir haben sie super gut geschmeckt,
und auch mein skeptischer Mann fand sie nicht schlecht.
Beim würzen war ich etwas zu vorsichtig, deshalb waren sie ein wenig fad.
Beim nä. Mal werd ich da mutiger sein ;-)

Viel Spaß beim nachkochen!!!

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!