Samstag, 5. März 2016

Rezension "Clean Eating" von Katharina Kraatz (TRIAS Verlag)

Hallo ihr Lieben,

eins der drei Bücher, die ich zum rezensieren bekommen habe, fehlte noch.
Dieses hat mir am besten gefallen:

"Clean Eating" von Katharina Kraatz (TRIAS VERLAG)

Was bedeutet Clean Eating?
(in Kurzform)

- Iss natürlich - mit unverarbeiteten und möglichst naturbelassenen Lebensmitteln
- Iss fünf oder sechs kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt
- Trinke ausreichend (am besten Wasser/ungesüßter Tee)
- Mische in deinen Mahlzeiten gute Fette, 
wertvolle Proteine und langsam verdauliche Kohlenhydrate
- der Fokus liegt auf pflanzlicher Nahrung



Wem es schwer fällt viel zu trinken,
 kann sein Wasser ganz gesund pimpen...z.B. mit Früchten oder Gewürzen


Das Buch erklärt wunderbar das Konzept der gesunden Ernährung 
und gibt Tipps, wie es sich auch gut im stressigen Alltag umsetzen lässt. 
Wie erstellt man einen Wochenplan, wie kann man Mahlzeiten gut vorbereiten, 
wie lässt sich clean einkaufen...

Der Rezeptteil ist unterteilt in

- Frühstück
- Fürs Büro und unterwegs
- Vorspeisen, Suppen und Salate
- Basics für die Vorratskammer (z.B. selbstgemachte Brühe, Ketchup ect.)
- Schnelle Hauptgerichte
- Hauptgerichte fürs Wochenende
- Desserts und süße Leckereien

Es gibt ausserdem noch extra Kapitel über 
"grüne Smoothies" und "Superfoods", "Clean Eating mit Kindern"
& "Zucker - es geht auch ohne!"

Ich habe die letzten Wochen schon einige tolle Rezepte ausprobiert...
Sehr lecker war z.B. die "Karibische Kartoffelsuppe"


und die "Kürbis-Schoko-Cupcakes"


Süßkartoffel-Brownies habe ich auch gebacken, aber leider das Foto vergessen.
Die wird es aber sicher bald mal wieder geben, dann gibt es einen extra Post.

Es gibt nur 10 Gerichte, die nicht vegetarisch sind, 
aber da lässt sich meist das Fleisch einfach weglassen oder ersetzen. 
Die vegetarischen Gerichte lassen sich gut veganisieren 
und viele Rezepte sind schon vegan!

Das Buch ist wirklich toll, ich kann es absolut empfehlen...

Liebe Grüße, Eure Jessi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!