Dienstag, 26. April 2016

PLANK - hammer effektive Übung

Huhu!

PLANK!
die Übung ist in aller Munde ;-)
Wer sie noch nicht kennt, einfach mal hier schauen wie es geht und ausprobieren.
Ausserdem gibt es dort noch einige Infos, warum die Übung so effektiv ist.

Auch ich mache es inzwischen täglich. Es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, geht schnell zwischendurch, und ist ein tolles Ganzkörpertraining.
Emily hat mich heute dabei fotografiert:


Spannend dazu, ist ein Bild von Januar, 
wo wir die Übung das erste Mal ausprobiert haben 
(und zumindest Philipp und ich noch keinen geraden Rücken hinbekommen haben):


Da hat sich ganz schön was verändert ;-)

 Liebe Grüße, Eure Jessi

Kommentare:

  1. Sieht gut aus! Hast du denn dadurch, außer der Haltung bei der Übung, noch andere Veränderungen bei dir festgestellt?

    AntwortenLöschen
  2. weiss nicht genau was du meinst? Es wirkt auf alle Muskeln, besonders Oberarm, Bauch, Oberschenkel...
    Da ich ja aber allgemein <krafttraining mache, kann ich nicht genau sagen, wieviel von meinen aufgebauten Muskeln dem täglichen planken zu verdanken ist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte wissen, was dir die Übung persönlich gebracht hat, aber wenn du nebenbei noch mehr Krafttraining machst, dann ist das natürlich schwer zu sagen :-).
      Danke dir für die Antwort!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!