Sonntag, 1. Mai 2016

Rezension Buch "PEGAN" Paleo + vegan von Jenna Zoe

Hallo zusammen,

ich hab hier schon eine ganze Weile ein Buch liegen, 
das mir zur Rezension geschickt wurde.
Ich hatte mich darauf auch richtig drauf gefreut, da die Paleo Ernährung -als ebenfalls glutenfreie Ernährung- interessant finde. Paleo ist normal allerdings sehr fleischlastig, 
und natürlich nichts für mich. 
Deswegen war ich sehr neugierig auf dieses vegane KochBuch:


PEGAN - Paleo + vegan von Jenna Zoe



Normalerweise teste ich vor Rezensionen 3-4 Gerichte, 
aber diesmal fiel mir das echt schwer...
Ich erkläre euch nach einer kurzen Vorstellung, warum...

*********************************
Das Buch ist wunderschön gestaltet, zu jedem Rezept gibt es ein Foto.
Nach einer kurzen Einleitung in dem einem die Paleo Küche erklärt wird, 
geht es gleich mit dem Rezeptteil weiter.

Unterteilt in:

- Sunrise Starter
- Kleine Snacks für Zwischendurch
- Super Salate und Beilagen
- Kleine Mittagessen
- Genussreiche Abendessen
- Süssspeisen zum verwöhnen

Zum Abschluss gibt es noch eine Liste mit Online -shops, Blogs und Büchern, in der, zu meiner Überraschung, auch "Be Veggie-goingvegan" erwähnt wird (vielen Dank dafür!)

*********************************

Leider werden in fast allen Rezepten sehr aussergewöhnliche/exotische 
und/oder oft kostspielige Zutaten verwendet, wie z.B.
Mandelmehl, Kokosnussmehl, Acaibeerenpüree, Jicama, 
Macadamianüsse, Umeboshi Paste, Mirin, Hanfmilch, 
Kelp Nudeln, Portobello Pilze, Matcha ect.

Das Rezept für Süßkartoffelmoussaka hätte ich z.B. gern ausprobiert, 
aber da müssen laut Rezept z.B. 180g Macadamianusskerne rein, 
das wären allein für diese Zutat schon über 10 Euro - bei einem Gericht!!

Deshalb gibt es diesmal nur ein getestetes Rezept von mir:

Birnen-Cranberry-Muffins



Meiner Familie haben die Muffins zu "gesund" geschmeckt *lol*, 
aber meinem veganen Kaffeebesuch und mir, haben sie sehr gut geschmeckt. 
Die Muffins kann ich mir auch sehr gut als Frühstück vorstellen!
Sie sind kernig und nicht zu süß...

Mein Fazit zum Buch: 
Wer gern Neues ausprobiert oder sowieso regelmässig mit solchen Zutaten kocht, für den ist dieses Buch eine tolle Bereicherung! 
Mir persönlich hat es auch viel Freude gemacht, 
es immer wieder anzuschaun, es ist ein wundershcönes Buch.
Für mich sind die Rezepte allerdings eher nicht im Alltag umsetzbar....

Liebe Grüße, Eure Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!