Donnerstag, 30. Juni 2016

Bergfest - Rückblick auf das letzte halbe Jahr (6 Monate)

Hallo Leute,

ist das der Wahnsinn, ein halbes Jahr ist rum - Bergfest!
Und ich bin selbst total gespannt, 
auf das Fazit und die Vorher/Nachher Bilder!! Ihr auch?

Zur Erinnerung:
Ich hatte mir lange Zeit die Zunahme
(durch die Medikamente und den fehlenden Sport)
versucht "schönzureden",
nicht zuletzt auch mit meinem Zweitblog "BeCurvy, behappy"
Ich sehe es zwar immer noch so, das ein paar Pfunde zuviel nicht schlimm sind,
solang man sich wohl fühlt
Aber ich habe mich nicht wohl gefühlt.
Meine Kondition war Ende letzten Jahres voll im Eimer, Muskulatur hatte ich scheinbar gar keine mehr und das viele sitzen auf der Arbeit machte mir zu schaffen. Wenn ich mich nachts im Bett umdrehte, kam ich mir vor als sei ich hochschwanger, genauso beim Schuhe binden und bücken, immer dieser Bauch im Weg.
Furchtbar!
Und als dann mein Bauchnabel auch noch mein Piercing vor lauter Fett verschwinden liess, 
hatte ich die Faxen dicke. Das durfte absolut nicht mehr werden.
Ich musste gegensteuern, ich wollte zumindest nicht noch weiter zu nehmen, 
und wenigstens etwas Muskulatur aufbauen und wieder Kondition gewinnen.
Also meldete ich mich noch vor Weihnachten im Fitnessstudio an.
Und los gings...
Neben dem Training, fing ich auch wieder an, mich gesund zu ernähren.
Nach den ersten Erfolgen, packte mich der Ehrgeiz und trotz einiger Rückschläge (wie ne eitrige Angina ect.) hielt ich durch. Nun wollte ich im ersten Halbjahr mindestens -10kg zu schaffen, und ich hatte mir eine "Motivations"-Hose gekauft, die zum Womans run am 2.7.16 passen sollte.
Ob ich meine Ziele erreicht habe?

Schaun wir mal...

***************************************************************
Hier die Bilder von Januar und heute:




Januar2016

Juni 2016


Januar 2016

Juni 2016

Januar 2016

Juni 2016

Zahlen und Fakten ;-)

*******************************************************************
Körpergrösse: 1,66m

Startgewicht Januar 2016: 87kg


AnfangsMaße:
Brust : 110cm
Unterbrust : 95cm
Bauch : 103cm
 Hüfte : 113cm
Oberschenkel 56cm
KFA: 35,8%

Juni 2016: 76,6kg

Abnahme: -10,4kg
aktuelle Maße:
Brust : 97 cm (- 13cm)
Unterbrust : 83 cm(- 12cm)
Bauch : 86 cm (- 17cm)
Hüfte : 98 cm (- 5cm)
Oberschenkel : 53 cm (- 3cm)
**********************************************************************************

Und die Hose?


PASST! *freu*

Momentan mache ich 2-3x die Woche Krafttraining und gehe zusätzlich 2-3x laufen.
Ich hätte nie gedacht, das ich am Kraftsport solche Freude finden könnte. Und das es sich auch so positiv auf den Alltag auswirkt, weil man auch im Alltag dadurch "stärker" wird.
Es macht so Spass sich immer wieder neu herauszufordern und immer wieder zu steigern.
Wie oft hab ich gedacht "Das schaffe ich nie!!" und dann hat es doch irgendwann geklappt, und beim nächsten Mal wieder besser und immer so weiter...

Ich bin sehr happy über das Ergebnis
und starte voller Energie und Willen in die 2. Halbzeit ;-)


Auf die nächsten 10 kg!

Liebe Grüße, Eure Jessi

Kommentare:

  1. Das Ergebnis ist spektakulär. Glückwunsch. Welche Körpergröße, wenn ich fragen darf ?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte Körpergröße, nicht Kleidergröße.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Super, echt ein Wahnsinns-Erfolg!!! Das macht Mut ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!