Freitag, 17. Juni 2016

Full Day of eating #1

Hallo ihr Lieben,

ein paar von euch hatten sich, in Kommentaren und auch per Mail, 
mal einen "Full Day of eating" von mir gewünscht. 
Einige von euch kennen das vielleicht von youtube, 
da gibt es gleichnamige Videos wo man sehen kann, 
was derjenige so gegessen hat den Tag über, 
meist in Verbindung mit Fitness/Training oder Abnehmvorhaben...

Also, deshalb nehme ich euch heute mal mit,
und zeige wie so ein typischer Wochentag bei mir abläuft:

Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, 
und mache mir als erstes einen Matcha (Grüntee), 
greife da aber auf die Teebeutelvariante zurück 
(find ich klasse, das es den von Meßmer gibt, morgens um die Zeit habe ich keinen Nerv für größeren Aufwand)
Zusätzlich nehme ich 2 Grüntee-Extrakt Tabletten, die die Fettverbrennung unterstützen.

In meiner ToGo Tasse giesse ich mir einen schwarzen Tee auf 
(am liebsten Ostfriesenmischung)
Den süße ich mit Xucker (Erythrit) 
- super Alternative zum "bösen Haushaltszucker"!


Als erstes Frühstück gibt es ein Erdnussbutterbrot 
und eine halbe Banane...


Während ich das esse, packe ich nebenher mein zweites Frühstück zusammen, 
das ich mit zur Arbeit nehme:


Alles zusammengepackt , geht es dann 6.45 Uhr auf in den "Kampf" *g* - 
Schultasche, Kühltasche, Trainingstasche-
los gehts!


Arbeitsanfang ist 7.30 Uhr. 
Dort esse ich kurz nach 9 Uhr einen Quark mit Früchten oder Müsli oder, 
wie gestern, Haferflocken, die ich über Nacht in Mandelmilch eingeweicht habe. 
Dazu habe ich dann noch 1 Tl Proteinpulver und 1/2 Banane, 1 Hand voll Blaubeeren 
und ein paar gehackte Cashews gegeben.


Um 10 Uhr gibt es Obst, gestern  z.B. Kirschen 
sonst nehme ich grad auch sehr gern Melone oder Erdbeeren


Gegen 11 Uhr gibt es noch mal ein Brot, 
ein paar Kohlenhydrate fürs Training später-
gestern hatte ich Frischkäse und Paprika darauf...
dazu ein "Obst-Quetschi"


Ja, "Babynahrung" *g* Das Obst ist halt ohne Zucker oder andere Zusätze.
Das gleiche gibt es zwar auch als Sportlernahrung, wird aber sehr viel teurer verkauft. 
Also findet man mich wieder öfter in der Babyabteilung ;-)

Wenn ich dann ca. halb eins Feierabend habe, trinke ich im Auto auf der Heimfahrt einen Glutamindrink und nehme BCAA Kapseln.
Das sind Aminosäuren, die sich positiv auf den Muskelaufbau und auf die Fettverbrennung auswirken, und ausserdem bewirken, das sich die Muskeln nach dem Training schneller regenerieren.
(wer sich noch näher darüber informieren will, kann mal hier lesen...)
Der Körper kann diese Stoffe auch selber bilden, wenn man aber 5-6x die Woche trainiert, macht es Sinn, sie zusätzlich zu supplementieren...


Nach dem Training, wenn ich gegen 15 Uhr nach Hause komme, 
gibt es Mittagessen- da hab ich dann ordentlich Hunger!!!
Gestern gab es Nudelsalat, zubereitet mit Linsennudeln (glutenfrei).
Angemacht war er mit Hüttenkäse und etwas Joghurtsalatcreme...


Etwas später gibt es einen Eiweissshake (Whey) 
am liebsten angerührt mit Mandel- oder Amaranth/Reismilch. 
Meistens Schoko, damit ist dann auch jeder 
eventuell aufkommender Süßhunger gestillt.


Abendessen gibt es 18.30 Uhr, da hab ich gestern das Foto vergessen. 
Es gab Ofenkartoffeln und Ratatouille Gemüse.
Oft versuche ich abends low carb zu essen, dann gibt es z.B. Hirtensalat 
mit guten Fetten in Form von Avocado und Oliven...


Damit habe ich gestern ca. 2000 kcal zu mir genommen. 
Verbraucht habe ich laut meiner Pulsuhr 2460kcal. Damit lag ich also in einem gesunden Defizit.
Die Verteilung meiner Makronährstoffe passte gestern auch ganz gut. 
Ich versuche immer 50% Kohlenhydrate, 30% Eiweiss und 20% Fette zu mir zu nehmen.
(Info: ich verwende zum tracken die App: lifesum)

Neben den beiden Tee´s und den beiden Shakes, trinke ich 1l Wasser am Vormittag, 1- 1,5l Wasser beim Training, nachmittags 1l Grün - oder Kräutertee und 0,5l Wasser, und abends manchmal ein glutenfreies Bier mit Cola light gemischt

*************************************************************
Seit ich wieder regelmässig trainiere, 
habe ich oft gegen 22 Uhr noch mal Hunger.
Dann gibt es noch etwas Hüttenkäse, den ich mit sauren Gurken, Paprika 
und Tomate verfeinere.
Das hat wenig Kalorien, belastet den Magen nicht, 
und versorgt die Muskeln auch nachts mit Proteinen, was das Wachstum fördert.


Jap und 23 Uhr plumpse ich dann ins Bett, 
damit ich noch meine 7h Schlaf bekomme ;-)

Falls euch der Full Day of Eating gefallen hat und ihr so was öfter oder vielleicht regelmässig auf meinem Blog sehen wollt, dann lasst mir einen Kommentar da ....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Eure Jessi

PS: Ich war schon eine Weile nicht mehr glücklich mit dem Blogtitel, da ich mich ja nicht mehr vegan ernähre, dachte aber immer, wenn ich ihn ändere, ändert sich auch die Blogadresse, und dann ist die Seite überall wo sie verlinkt ist nicht mehr erreichbar...
Jetzt hab ich aber festgestellt, das ich den Titel auch unabhängig umändern kann,
und es deshalb gemacht.
Falls ihr noch andere, vielleicht bessere Vorschläge, als "Be veggie, get fit! habt, dann hinterlasst sie mir in den Kommentaren, ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!