Montag, 18. März 2013

Schoko-Bananen- Muffins

Hallo zusammen,

Sonntags gehört für mich zum Nachmittagskaffee einfach ein Stück Kuchen oder irgendwas anderes Süßes dazu ;-) Gehts euch auch so?
Gestern wollte ich dann gern mal ein veganes Rezept ausprobieren. Und so habe ich diese 
"Schoko-Bananen-Muffins" gebacken:


Für 12 Stück:

300g Mehl
2 TL Backpulver
100g Zucker
150g dunkle Schokolade
2 EL Kakaopulver
300ml Sojamilch
70ml Öl
1-2 kleingeschnittene Banane
(ein paar Scheiben zum dekorieren)
Puderzucker zum bestreuen

ca. 20-25min im Ofen bei 175 Grad

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell die weggefuttert waren, vor allem von meinen Kids. Philipp hat dann gleich gefragt, ob er davon auch welche heute mit in die Schule nehmen darf ;-)

1 Kommentar:

  1. Mmh, die sehen sehr anbeißig und richtig fest geformt aus!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!