Dienstag, 16. April 2013

Falafel mit Bärlauch-Dip

Hallo zusammen,
oje, oje, ich sag euch, mir hat der Chiccoree-Salat gar nicht gut getan.
Ich hatte ab nachmittags so einen aufgeblähten, kneifenden Bauch, ich hatte das Gefühl zu platzen.
Das war ganz schön *aua*
Ich glaube als Hauptmahlzeit, also in größerer Menge, werd ich ihn wohl nicht noch mal essen :-(

Abends habe ich eine Falafel Mischung ausprobiert, die ich letztens mal im Reformhaus mitgenommen habe (1,89 Euro).
Ich hab sie in drei Sorten gesehen: Natur, Curry, und Paprika (die hab ich mitgenommen)


Die rührt man einfach mit heissem Wasser an und lässt sie 25min. ziehen.
Dann kann man Kugeln formen und diese im Fett braten oder frittieren....

Dazu habe ich einen Bärlauch-Dip gemacht, in dem ich ein letztes Übrigbleibsel aus unveganen Zeiten *lol* verarbeitet habe, einen Becher saure Sahne, der bereits abgelaufen, aber noch gut war, und nun weg musste...
(so direkt ne Alternative ausser Sojajoghurt zu saurer Sahne gibts glaub nicht, oder?)


Mein Abendessen also:


Ich fands oberhammer-lecker!!
Die Bällchen waren allerdings sehr pikant, fast scharf, und damit meinen Kindern zu scharf.
Ich werd deshalb beim nächsten Mal die Variante "Natur" ausprobieren...

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!