Dienstag, 2. April 2013

Gemüsenudeln mit Erdnusssoße *jammie*

Hallo zusammen,

heute abend habe ich asiatische Nudeln mit Gemüse und Erdnusssoße gemacht...


Die Nudeln waren dabei leider nicht vegan, da sie 15% Ei enthielten, aber sie waren noch in unserem Vorratsschrank und wollten aufgebraucht werden.
(An dieser Stelle die Frage an die Veganer unter euch: Wie war eure Umstellung? Habt ihr nach und nach umgestellt-und z.B. auch noch Vorräte aufgebraucht?-, oder von jetzt auf gleich?)

Aber das Rezept für die Erdnusssoße habe ich wieder aus dem Buch "Vegan kochen" von GU.

1 Zwiebel kleinschneiden und in 1 EL Öl anbraten.
Dann mit 200ml Gemüsebrühe und 200ml Kokosmilch ablöschen
100g Erdnussmus, 1 EL Agavendicksaft und 1EL Currypaste einrühren und aufkochen lassen.
Dann mit etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken

*schmackofatz* die ist sooooooo lecker *jammie*

So ne Erdnusssoße habe ich früher zugegeben gern zu Putenspiessen gegessen, aber mit Gemüse und Nudeln schmeckt das mindestens genauso lecker!!!
Ich glaub das wird eins meiner neuen Lieblingsgerichte ;-)

edit: Sagt mal, weiss jemand von euch, ob man nur eine bestimmte Anzahl an Links an der Seite in seiner Linkliste unterbringen kann? Eigentlich wollte ich noch ein paar weitere interessante Blogs hinzufügen, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr, ich bekomme immer ne Fehlermeldung :-(

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Also die Erdnusssauce wird auf jeden Fall nach gemacht. Ich Liebe diese Geschmacksrichtung!
    Ich bin ja nicht 100 % vegan, dennoch würde ich bei einer 100igen Umstellung die Sachen, die ich für OK befinde auf alle Fälle essen. Meistens hat man ja auch schon vorher Sachen gekauft die BIO oder die Herkunft transperent ist! GLG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!