Freitag, 24. Mai 2013

Gemüsekiste #6

Hallo ihr Lieben,

ja es gibt heute einiges zu posten *g* weiter gehts mit der Gemüsekiste von heute...
Die war wieder wirklich prall gefüllt mit lauter guten Sachen:



ein Kopfsalat, Spinat, ein Lauch, zwei Bananen, Steinchampignons, zwei Zucchini, Äpfel, roter Rettich, Romatomaten und Saftorangen (bißchen klein diesmal *wunder*). 
Außerdem Yofu von Provamel

Hat jemand ein tolles Spinatrezept für mich?

Eine der Zucchinis gabs dann auch gleich heute mittag, denn ich wollte ja auch mein zweites Küchengerät ausprobieren und einweihen:
Den Spiralschneider von Gefu

Man handhabt ihn im Prinzip wie einen (Stifte)Anspitzer
und hat dann wirklich ganz schnell das Gemüse in Spiralen geschnitten (man hat die Wahl zwischen zwei Größen (2x3mm oder 3,5x5mm)


Ich habe mir dann mit diesem Pulver, das ich letztens bei "alles vegetarisch" mitbestellt habe, eine Käsesauce zubereitet. 


Man verwendet 3-4 TL und rührt sie wahlweise in 300ml Wasser, Pflanzenmilch, oder Pflanzensahne.
Ich hatte mich für Hafermilch entschieden. Leider schmeckte die Soße trotz nachwürzen viel zu süßlich und wenig käsig. Richtig cremig war sie auch nicht...
Mal sehen, vielleicht probiere ich es das nächste Mal mit Reismilch und Reissahne 1:1

Laut Attilla Hildmanns "Zucchini-Spaghetti"-Rezept, müssen die Zucchininudeln bloß 2min. in der Soße erwärmt werden. Mir waren sie aber definitiv zu al dente (bißfest). Ich werd sie das nä. Mal auf jedenfall länger vorkochen, und nicht nur in der Soße erwärmen.
Also, das Rezept muss ich mir noch optimieren ;-)

Bis später...
(ja ich bin heute noch nicht fertig *lach*)
Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!