Dienstag, 7. Mai 2013

Ich ärgere mich gerade,...

...weil ich ausnahmsweise mal nen fertigen Pizzateig gekauft habe, und mir überhaupt nicht in den Sinn kam, das der nicht vegan sein könnte.
Für mich gehört da Mehl, Hefe, Wasser, Öl und etwas Zucker und Salz rein, sonst nichts...
Und jetzt ist da lauter sonstiger Sch... drin und u.a. auch Laktose und Magermilchpulver *grummel*
Mal vom veganen Aspekt abgesehen, vertrag ich das ja auch nicht *schimpf*


 Also, Info für alle: die "Pizza Kombi" von Lidl ist nicht vegan!
(die Tomatensoße zwar, aber nicht der Teig)

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Ich ärgere mich auch immer wieder, dass die Hersteller an den unmöglichsten Stellen tierische Bestandteile reinpacken müssen, z.B. sogar in Gemüsebrühe und Nüssen.
    Deshalb folge ich immer mehr der Do-it-yourself-Devise.

    AntwortenLöschen
  2. Der Pizzateig mit Soße im Glas bei Aldi-Süd ist vegan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super, danke für die Info!!

      Grüßle, Jessi

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!