Sonntag, 19. Mai 2013

Kochbuchchallenge Teil 2

Hallo zusammen,

hier findet ihr den Post zur Kochbuchchallenge: *klick*
Eine Liste von Gerichten, aus meinen Kochbüchern, die ich dieses Jahr mal nachkochen und ausprobieren will!

Inzwischen habe ich noch andere neue Kochbücher bekommen, und so folgt hier nun noch eine weitere Liste: Kochbuchchallenge Teil 2

*************************************************

Rezepte aus "La Veganista"

S.60 Sandwich "Hawaii"
S.61 Cashew "Ricotta"
S.66 Linseneintopf "Hausfrauenart" <-- sehr lecker, Kindheitserinnerungen!
S.78 Blumenkohlbratlinge <-- sind sehr lecker!!
S.90 Kartoffel-Sellerie Stampf mit Senfsoße
S.116 Pizzaknödel
S.146 Linsenbraten im Blätterteig
S.166 Energie Kugeln
S.178 Erdbeerkuchen <-- oberlecker *nom-nom*
S.180 Zwetschgenkuchen
S.184 Weissbrot mit Kräutern

Rezepte aus Vegan lecker, lecker


S.9 Seitan (deluxe)
S.13 Tofu Satay mit Erdnusssoße
S.14 Champignons & Tempeh
S.19 Burritos
S.32 pikantes Pilaw <-- lecker, aber allein etwas langweilig
S.33 Hirse Ratatouille <-- Hirse wird nicht mein Liebling, 
aber zusammen mit dem Gemüse, sehr lecker!
S.40 Tofu Nuggets <-- sehr lecker, gute Alternative zu Chicken Nuggets
S.42 Rührtofu <-- oberhammeraffengeil...einfach nur meeeega lecker!!!
S.48 Schokokuchen
S.50 Schoko-Erdnuss-Cupcakes
S.51 Nussecken
S.53 Tiramisu
S.56 Schwarzwälder Kirschtorte
S.63 Knusper Schoko-Nuss-Kekse
S.70 Himbeer Streuselkuchen  <-- leckere Kombi von süß und sauer
S.73 Hawaii Kuchen
S.82 5-Minutenbrot
S.83 Brötchen
S.88 Hummus
S.94 Schokocreme

Ich habe übrigens anfangs die Rezepte aus den Kochbüchern noch hier auf meinem Blog eingestellt.
Inzwischen bin ich aber zu dem Schluß gekommen, das das nicht korrekt ist, auch wenn ich vielleicht individuell was abgeändert hab.
Vielleicht machen euch meine Essensbilder zu den Rezepten ja Lust auf mehr, und ihr kauft euch das entsprechende Kochbuch dann auch. Den Autor wirds freuen....

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Allein mit den Namen der Gerichte machst du mir richtig Appetit auf die Bücher; sie kommen definitiv auf meine Einkaufsliste.
    Ich freue mich schon auf die Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. ja, in Veganista sind schon einige gute Rezepte drin , lass dir die Artischockencreme und den Backkartoffelsalat nicht entgehen :)
    den Erdbeerkuchen muss ich jetzt eh machen, ist ja grad die richtige saison :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!