Samstag, 18. Mai 2013

Bunter Salat mit Räuchertofu-Würfel

Hallo zusammen,

na, habt ihr heute auch die Sonne genossen? Wir waren heute in der Stadt, sind heute morgen u.a. über den Markt geschlendert, und es war enfach nur schön, die Sonnenstrahlen auf dem Gesicht zu spüren!!!
Und dann hatte ich noch eine "Begegnung", die mich total gefreut hat!!
Ich war im Reformhaus und habe ein Gespräch von einem jungen Mann mit dem Ladenbesitzer mitbekommen.
Es ging darum, das dieser Flyer auslegen wollte, für einen veganen Verein, mit Stammtisch, den er neu gegründet hat.
Innerlich hab ich gejubelt, "Hurra, endlich gibts so was in meiner Nähe!"
 Nachdem er das Gespräch beendet hatte, hab ich ihn angesprochen und er hat sich meine e-mail Adresse aufgeschrieben und nimmt mich in den Verteiler mit rein. 
Stammtisch ist alle zwei wochen Samstags *freu*
Find ich klasse! 

So, heute Abend habe ich mir einen bunten Salat gemacht, und als Dressing das "American Dressing" von Vitam verwendet.


Auch hier ist es wie beim "French Dressing" sehr dickflüssig, und ich habe es mit etwas Wasser gestreckt. Ansonsten musste es aber nicht weiter gepimpt werden, und ich finde es echt lecker!
Der Salat bestand aus

1/2 Dose Kichererbsen
1/2 Dose Mais
1/2 rote Paprika
4 Cherrytomaten
1 Frühlingszwiebel, mit grün
1/4 Salatgurke


Das ergab 3 Portionen (meine Family hat mitgegessen, nicht ich alles allein *g*)

Ich habe mir dann noch etwas Räuchertofu (von alnatura) in Würfel geschnitten und in etwas Öl, mit Salz und Pfeffer gewürzt, angebraten.
Die habe ich dann über den Salat gestreut - das war super lecker!!!


Ich hab das erste Mal Räuchertofu gegessen und der schmeckt mir viel, viel besser, als der natur Tofu. Den wirds sicher öfter Mal geben, grad so scharf angebraten ist das wirklich sehr lecker!

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend!
Grüßle, Jessi


Kommentare:

  1. Super, solche Ladenbesitzer gibt es wirklich nicht oft!
    Wirst du an den Stammtischen teilnehmen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich denke, ich werds mir mal anschaun. Fänd ich toll, regelmäßigen Kontakt zu "Gleichgesinnten" ;-)
      D. machte gestern auch einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Er ist ungefähr in meinem Alter und war auch mit Kind unterwegs...

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!