Freitag, 3. Mai 2013

Maissuppe und Schoko-Bananen-Muffins

Hallo zusammen,

ich habe mir heute zum Mittagessen ein schnelles und einfaches Gericht, 
aus der Kochbuchchallenge rausgesucht:  
Maissuppe


1 Zwiebel kleinschneiden und in etwas Öl anschwitzen
1 kleingeschnittene rote Paprika und 1 Dose Mais (abgetropft) dazu geben
Dann mit 300ml Gemüsebrühe ablöschen und alles 5 min. köcheln lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und grob pürieren.
Mit etwas Pflanzensahne verfeinern und Lauchzwiebelringe drüberstreuen.
Fertig!

*************************************

Die Kinder haben heute nachmittag Besuch, da hab ich noch Muffins gebacken.
Da ich noch drei Bananen hatte, die wegmussten, hab ich Schoko-Bananen- Muffins gemacht:


300g Mehl
2 TL Backpulver
100g Zucker
100g kakaopulver
2 EL veganes Nutella
300ml Pflanzenmilch
70ml Öl
3 kleingeschnittene Bananen

bei 175 Grad ca. 20min.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Grüßle, Jessi

2 Kommentare:

  1. Schoko-Bananen-Muffins! Lass mich raten, der Besuch war begeistert. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jap, die waren schneller weg, als ich gucken konnte ;-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!