Dienstag, 21. Mai 2013

Tofu-Burger

Hallo zusammen,

von dem Schreck gestern hab ich mich einigermaßen erholt.
Meine Lunge tut auch beim atmen nicht mehr weh und die Luftknappheit ist nicht mehr so schlimm.
Nur ein leichter Hustenreiz und kratzen im Hals ist noch da, aber das verschwindet heut hoffentlich auch noch. Ich trinke viel, weiss nicht obs was bringt, aber ich habs Gefühl, es tut mir gut (und gesund ists eh...)

Nun zeige ich euch mal, was es gestern Mittag noch vorm Nachtisch gab...
Ich habe aus dem "Philiosophen-Tofu", den es letztens als Feta-Ersatz gab, diese Tofu Buletten gemacht:


Dazu den Tofu zerbröseln, etwas Paniermehl, klein geschnittene Zwiebel, und Paprika dazu geben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
Buletten formen, und in etwas Öl in einer Pfanne braten
Dummerweise hatte ich vergessen, das der Tofu ja bereits gewürzt war, und so waren die Buletten am Ende etwas salzig.
Mit Salat und frischem Gemüse auf dem Burger, wars dann aber nicht so schlimm.
Das untere Burgerbrötchen habe ich mit veganer Mayo bestrichen und den Deckel mit dem "American Dressing" von Vitam...



Guten Appetit ;-)

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!