Donnerstag, 6. Juni 2013

Antwort auf meinen Leserbrief an Bild der Frau

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Antwort von "Bild der Frau" auf meinen Leserbrief bekommen, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrte Frau B.,

uns hat Ihre Mail zum Thema Vegan-Experiment erreicht. Es freut uns, dass
Sie als Veganerin Ihren Werten entsprechend leben und gut damit zurecht
kommen. 

Dass Ihnen die Beschreibung des Experiments nicht gefallen hat, tut uns
leid. Die persönlichen, pointierten Eindrücke im Tagebuch unserer
Redakteurin zeigen, dass eine Umstellung der Lebensweise von heute auf
morgen für den 'Normalesser' nicht ohne Schwierigkeiten möglich ist.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Leserbrief.
 
Mit freundlichen Grüßen
V.J. 
 
Naja, das sie irgendwie einlenken oder noch mal einen positiven bericht bringen, hatte ich nicht erwartet, aber gewünscht hätte ich es mir.
Das die Umstellung von heute auf morgen nicht möglich oder zumindest nicht einfach ist, hat ja auch keiner behauptet, aber es wurde ins lächerliche (das es Pointen sein sollten, kam nicht rüber, aber vermutlich hab ich da nen anderen Humor) gezogen und als nicht erstrebenswert dargestellt.
Naja, machen wir nen Haken dahinter.

Ich freue mich, das sich in letzter Zeit auch viel positives tut! Ich hab den Eindruck, das es immer mehr und an vielen Stellen zum Thema wird, und die Leute zum nachdenken angeregt werden, und viele auch positiv eingestellt und offener geworden sind, und neugierig nachfragen.

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Die Antwort find ich auch nicht so super, aber ich finde, mit der Feststellung, dass sich was tut in der Gesellschaft, hast du Recht!
    Ich merke das auch nur schon an meinen Mitschülern, die wollen immer mehr was von mir probieren. (Gut, dass kann auch daher kommen, dass sie sich an meine Ernährungsweise gewöhnt haben :D)
    Am Montag erst kam aber ein Freund von mir her und meinte ganz stolz, dass er sich heute auch Essen wie ich mitgenommen hat (also Brot, Tofu und Karotten). Das hat mich richtig gefreut! :D

    Gut gelaunte Grüße,
    Say :)

    AntwortenLöschen
  2. HALLO GEWINNERIN!!!

    Hallo Jessi,

    ich freue mich dir mitteilen zu dürfen, dass ich und meine Glücksfee dich soeben zur glücklichen Gewinnerin des Buches von Melanie Joy gelost haben!!

    Bitte lasse mir doch deine Adresse an lthoben91 [ät] hotmail.com zukommen, damit ich es bald abschicken kann.

    LG Laura

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!