Mittwoch, 26. Juni 2013

Vegan Wednesday #45

Hallo zusammen!

"Lebe aus der Stärke deiner Seele!"
Der Spruch baumelte heute morgen an meinem Teebeutel Yogi-Tee "Grüne Energie"
- eine Mischung aus Grünem Tee, Guarana, Ingwer und Holunderblüten -
hat mir sehr gut geschmeckt!

Heute ist Mittwoch und damit wieder Zeit für den Vegan Wednesday!
Wer ihn noch nicht kennt, kann hier nähere Infos lesen...

gesammelt wird heute bei Julia (mixxed greens)

Nachdem ich heute morgen meinen Tee getrunken hatte, und meine Familie aus dem Haus war, habe ich 1 Stunde Yoga geübt, wie immer in letzter Zeit, heute aber auch in der Hoffnung, endlich wach zu werden! Ich war so müde, ich hätte im Stehen einschlafen können, und bin es dann teilweise auch *tss* 
Nach meinem grünen Smoothie aus Mango, Apfel, Banane, Orangensaft und Spinat gings dann irgendwann einigermaßen...

Der Smoothie hat das Frühstück ersetzt, weiter gings dann später mit dem Mittagessen.
Passend zum Thema "Rot" der leckerbox
 hab ich eine Paprika-Tomatensoße mit Nudeln gemacht.

1 rote Paprika
2 Strauchtomaten
1/2 Zwiebel
1 EL Soyananda "Creme fraiche"
2 EL Seidentofu
200ml Brühe
Salz, Pfeffer, Paprika
Sesam

Paprika und Tomaten kleinschneiden
Kleingeschnittene Zwiebel in etwas Öl anbraten, dann Paprika und Tomate dazu geben und kurz mitbraten. Dann mit Brühe ablöschen und ca. 10min. auf niedriger Stufe köcheln lassen.
Danach Creme fraiche und Seidentofu unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken.
Dann mit dem Pürierstab sämig pürieren und noch mal kurz aufkochen.
Mit Nudeln servieren und mit kleingeschnittener Tomate und Sesam bestreuen

Nachmittags hatte ich einen Kaffee mit einem Muffin von gestern...

und einen halben Apfel

Und zum Abendessen gabs bei mir zweierlei Salat:
Kartoffel - und Bohnensalat


und zum Nachtisch noch zwei Stückchen Marzipan Schokolade von Ritter Sport...

so, heute abend gehe ich mal früher ins Bett, vielleicht bin ich dann morgen nicht so müde ;-)
wäre ganz gut, hab nämlich morgen nen Termin beim Arbeitsamt...
Grüßle, Jessi


Kommentare:

  1. Ich mag deine täglichen Kombinationen; gesund und lecker und immer ist Platz für eine kleine Nascherei.
    Viel Erfolg bei deinem morgigen Termin!

    AntwortenLöschen
  2. ich muss auch mal wieder mehr mit seidentofu machen, das hört sich gut an! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Salate sehen super gut aus, Bohnensalat sollte ich auch mal machen, den hab ich immer gerne gegessen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!