Sonntag, 30. Juni 2013

Yoga & Kinder

Hallo zusammen,

wer bisher, wie ich, der Meinung war, das Yoga üben sich mit anwesenden Kindern unter einen Hut bringen lässt, der irrt.
Ich habe heute morgen erneut einen Versuch gestartet, weil ich eigentlich der Meinung bin, das meine Kids mit ihren 11 und 7 Jahren alt genug sein sollten, um mal ne halbe Stunde was ruhiges in ihrem Zimmer zu spielen, damit Mama etwas Zeit für sich und zum Yoga üben hat.

Ich hatte gerade meine Matte ausgerollt, da kamen meine beiden das erste Mal aus ihren Zimmern gestürmt: "Wir wollen draussen spielen!"
"Ok, könnt ihr machen" und ich dachte, dann hab ich auf jedenfall Ruhe.
Irrtum, das erste Mal klingelte es nach 5min. "Mama, wir wollen doch lieber drinnen spielen!"
*augenroll* " Ok, aber dann spielt jetzt wirklich lieb in euren Zimmern!"
"Ja, Mama"
Ich begab mich wieder auf meine Matte, versuchte zu entspannen. Nach zwei Minuten wurde wieder die Zimmertür aufgerissen!
"Ich hab Durst!" Eines der Kinder schenkte sich was zu trinken ein...
Ich versuchte es zu ignorieren und weiter zu machen....
*peng* die Türe knallte wieder zu!
*Einatmen - ausatmen...*
*zack* wieder wird die Tür aufgerissen. Ich motze: "Was ist jetzt schon wieder???"
"Ich muss aufs Klo!!!" ah ja....klar! *grr*
* und in die Kobra, langsam aufrichten....auuuusatmen*
PHILIPP, LASS DIE FINGER VON DEN SÜßIGKEITEN!!!
"Ach Mama, warum hörst du imemr alles?" - tja, das ist bei Mamas so...
*rumms* wieder Türe zu...
ein paar Minuten scheint nun endlich Ruhe eingekehrt...
Aber zu früh gefreut: "Huuup, Huuup, Huuup" - tönt es aus der Tröte- uiiiuiiiuiiiiuiii- das Polizeiauto, *ratttatttatttatttat* Maschinengewehr usw.
- dann ein Geraufe und gebrülle: "Mama, der Philipp hat....mamaaaaa, die Emily hat!!!!"
Schliesslich kommt Emily heulend aus dem Zimmer, weil Philipp ihr weh getan hat.
Mama muss trösten...
*seufz* bei Minute 23 meines Yogaprogramms habe ich dann aufgegeben und meine Matte zusammen gerollt.
Merke: Yoga und Kinder...das geht einfach nicht....

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Zum Glück bin ich erst 15 und hab (noch?) keine Kinder! Mich nervt auch schon meine kleine Schwester genug. :D
    Trotzdem Respekt, dass du es nicht einfach hinschmeißt!

    Übrigens, ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du die Fragen da beantworten würdest:

    http://blumenessen.blogspot.de/2013/06/tagtagtagtagtag.html

    Viele Grüße,
    Say

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!