Dienstag, 16. Juli 2013

Pizzafladen & Feldsalat mit Himbeerdressing

Guten Morgen allerseits,

na habt ihr gut geschlafen? Ich ja, und starte recht fit in den Tag heute...
Meine Waage zeigte nach der letzten Woche leider nur -100g (75kg). Aber okay, 
solange kein + vorne steht, ist alles ein Erfolg!

Ich möchte euch zeigen, was es gestern zum Abendessen gab:
Pizzafladen mit Paprika und Zuckerschoten und Feldsalat mit Himbeerdressing


Das Rezept für die Pizzafladen habe ich aus der Zeitschrift "Slowly veggie"
Die erste Ausagabe hatte ich leider verpasst (ist aber inzwischen nachbestellt), aber die
zweite konnte ich nun ergattern -


Sie ist mit 4,95 Euro nicht gerade billig, aber man bekommt ein sehr hochwertiges Magazin, mit ganz tollen Rezepten, und wunderschönen Fotos - ich bin echt begeistert!!!

Für die Pizzafladen benötigt ihr:

15g frische Hefe
1 Tl Zucker
1 Tl Salz
400g Mehl
2 EL Öl
1 Glas Tomaten-Basilikum-Soße

alles zu einem geschmeidigen Teig kneten und dann an einem warmen Platz 1h gehen lassen
Danach noch einmal gut durchkneten und in 12 kleine Teile teilen
Dann einzeln zu Fladen ausrollen
Mit Tomatensoße bestreichen und dann beliebig belegen.
Ich hatte mich für Zuckerschoten, Paprika und Zwiebeln entschieden, die ich noch kurz in heißem Wasser blanchiert hatte...


Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 20 min. backen...
Dazu habe ich einen Feldsalat mit Tomaten vorbereitet und habe ein Himbeer - Dressing gemacht, 
das ich schon ewig mal ausprobieren wollte

Für das Dressing benötigt ihr:

100g Himbeeren
2 EL Balsamico Essig
3 El Öl
Salz, Pfeffer
1 Schuß Agavensirup
etwas Wasser

alles zusammen mixen und pürieren
und über den Salat geben
(Was zuviel ist, kann im Kühlschrank aufbewahrt werden)


Ich fands ein wenig zu sauer, vielleicht sollte beim nä. Mal etwas mehr Agavensirup dran?!
Mal sehen...
Die Himbeeren hatten meine Kinder übrigens bei Oma im Garten gepflückt ;-)

So, ich gehe jetzt Yoga üben...
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Vorher hab ich aber noch einen Spruch für euch, den ich gestern gelesen habe
und einfach zauberhaft finde:


"Ich möchte ein Engel sein!" sprach die Kleine Raupe...
Da erschuf Gott den Schmetterling!

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja sehr gut aus! - Ich liebe Pizza!
    Und das Magazin interessiert mich, da werde ich gleich mal schauen, ob es das bei uns auch gibt!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!