Mittwoch, 10. Juli 2013

Sommer im Glas

Hallo zusammen,

jetzt hatte ich von gestern noch Reissahne übrig, und hab mir überlegt, was ich damit machen könnte.
Mir fiel ein, das Maria, von "follow the vegan way" gerade einen kleinen Wettbewerb anläßlich ihres Bloggeburtstags laufen hat, und zwar mit dem Thema "Sommer im Glas"


Also habe ich einen erfrischenden Nachtisch für heute abend kreiert:

"Limetten-Ananas-Creme mit Amaranth"

1 kl. Becher Sojajoghurt 150g (z.B. Provamel)
gleiche Menge aufgeschlagene Reissahne
Saft einer Limette
frische, kleingeschnittene Ananas
evtl. etwas süßen mit Agavensirup
Amaranth, gepoppt


Die kleingeschnittene Ananas mit dem Yoghurt, dem Limettensaft und der Sahne vermischen.
Evtl. etwas süßen. Dann mit dem Amaranth abwechseln in Gläser füllen und mit einer Limettenscheibe und einem Melissenzweig dekorieren.
Die Creme schmeckt herrlich erfrischend sommerlich!

Hat jemand noch eine Idee für die Verwendung von geschlagener Reissahne?
Hab immer noch was übrig *g*

Grüßle, Jessi

PS: Übrigens, die Schokobananen von gestern, haben heute noch leckerer geschmeckt!

Kommentare:

  1. wahnsinn!! da hast du es aber voll getroffen, DAS ist absolut sommer im glas :D
    yummmm, jetzt habe ich hunger, obwohl ich gerade gegessen habe :(

    vielen vielen dank für dieses tolle rezept!!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uii, da freu ich mich jetzt voll, das du´s toll findest...

      Grüßle, Jessi

      Löschen
  2. klingt wirklich super erfrischend.
    Ich finde diese Glassachen sooo praktisch!
    Auch toll vorzubereiten wenn Besuch kommt oder so. :-)
    Hm... wo kriegt ihr denn so gepoppten Amaranth her?
    Ich hab den noch nie probiert... *neugiergi bin*
    Misch die Sahne doch einfach mit einem Klecks Marmelade und Früchten die Du grade da hast!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibt es z.B. bei dm.
      Oder im Bioladen und Reformhaus, oder online bei alles vegetarisch.de
      Oberlecker, darf inzwischen bei mir in keinem Müsli mehr fehlen!!

      Grüßle, Jessi

      Löschen
  3. hallo liebe jessi!

    mein post mit allen teilnehmern ist nun online und ich habe mich gegen ein auslosen entschieden und für eine abstimmung unter allen teilnehmern :)
    details findest du hier:
    http://the-vegan-way.blogspot.de/2013/08/sommer-im-glas-die-teilnehmer-neue.html

    ganz liebe grüße <33

    AntwortenLöschen
  4. Heyyy liebe Jessi!!

    Weißt Du was? Du hast gewonnen!!
    Was, das liest Du hier nach:
    http://the-vegan-way.blogspot.de/2013/08/sommer-im-glas-die-gewinner.html

    :D alles Liebe <33

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!