Mittwoch, 14. August 2013

MMI #20

Hallo zusammen,

Frollein Pfau sammelt heute wieder lauter kleine Dinge, die Freude machen...


Und ich möchte euch da auch etwas zeigen, das ich heute besonders mag:



Kennt ihr diese farbenfrohen Gewächse, die mich auf meiner Laufrunde grad immer anlachen ;-)
Ich find ja es sieht ein wenig aus wie Sanddorn, aber der wächst so viel ich weiss an Sträuchern und nicht an so Stängeln aus dem Boden...
Die Stängel mit der orangenen Pracht oben dran wachsen vereinzelt am Boden, fast wie Pilze ;-)
Hab ich noch nie vorher gesehen - ich find sie auf jedenfall total schön!

edit: Dank Astrid - es ist diese Pflanze: Aronstab

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Das sind die Fruchtstände vom Aronstab, ein furchtbar interessante Pflanze, von der ich als 10jährige im Biologieunterricht erfahren, sie gezeichnet & später auch in meine eigenen Garten gepflanzt habe. Wenn du mehr wissen willst, schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aronstab

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Aronstab? Davon habe ich auch noch nie gehört! Sieht aber sehr nett aus;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte im ersten Moment an Johannisbeeren. Wieder was gelernt!
    Danke und liebe Grüße von Billa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!