Freitag, 20. September 2013

Freitags - Füller #234 u. "Gemüsekiste"

Hallo zusammen,

diese Woche habe ich den Freitags - Füller mal wieder für euch ausgefüllt ;-)
Viel Spaß beim Lesen!


1.  Warum werde ich  scheinbar überall nur am Bauch nicht schlanker *grummel*!
2.  Ich bin mir sicher, Veganer zu bleiben.
3.  Es ist bei weitem nicht selbstverständlich zwei gesunde Kinder zu haben; ich bin sehr dankbar dafür!
4.  Ich habe kürzlich einen Grünspecht entdeckt.
5.  Ob Angela Merkel Bundeskanzlerin bleibt, werden wir am Sonntag sehen.
6.  Rezepthefte und Kochbücher sind Sachen die ich gerne horte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf irgendwas leckeres, das ich noch kochen werde , morgen habe ich  geplant zum Decathlon zu fahren und mir eine neue, wärmere Jacke zum Laufen zu kaufen und Sonntag möchte ich mit den Kindern zum Tag der offenen Tür bei unserer Feuerwehr  !
(gewählt habe ich bereits per Briefwahl) 

So, und dann zeige ich euch mal den heutigen Inhalt unserer "Gemüsekiste":

 Buschbohnen, Pastinaken, "lila" Möhren, Radieschen, Äpfel, Mirabellen, Blattspinat, Wirsing, Hafersahne, süßer Senf und Sojaschnetzel

Die "lila" Möhren sehen ja eigentlich nicht so appetitlich aus, aber ich bin mal sehr gespannt, ob die anders schmecken.
Statt dem Wirsing sollte eigentlich ein Spitzkohl kommen, der war aber nicht lieferbar.
Somit wird der Wirsing mein neuer Kandidat zum Thema "Huch das schmeckt ja doch?"-
denn eigentlich mag ich keinen Wirsing.
Habt ihr ein tolles Wirsingrezept? Dann immer her damit ;-)
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Schöner Freitagsfüller. :)

    (Ich würde einen Grünspecht nicht mal erkennen...)

    Liebstens
    Frau K.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiebe Wirsingsuppe! Und hier habe ich auch das Rezept für dich:

    http://christinamachtwas.blogspot.de/2012/11/winterfavoriten-wirsingsuppe-mit.html

    und wenn du vielleicht etwas kochen willst, was wirklich süchtig macht:

    http://christinamachtwas.blogspot.de/2013/02/christinas-minestrone-vorsicht-macht.html

    Hab ein schönes Wochenende!
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessi,

    ich habe dich beim Freitags-Füller entdeckt. Deine Blogadresse hat mich neugierig gemacht. Und siehe da: Ich finde ein ganz sympathisches, interessantes Blog. Gratuliere! Gratuliere auch zu deinem Entschluss, wieder fleischlos zu leben. Du wirst es nicht bereuen.
    Ich werde dein Blog in meine Liste aufnehmen.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara, Extrem-Vegetarierin

    PS: War gestern bei der Frauenärztin. Mein Eisenwert ist der beste aller ihrer Patientinnen. Das beweist doch alles, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist doch super!
      Ich freu mich, das du mich in deine Liste eingetragen hast und öfter vorbei schaun magst!
      Wünsche dir noch ein schönes WE!

      Grüßle, Jessi

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!