Mittwoch, 11. September 2013

Leckerbox #26 - Thema "Aufs Brot"

Hallo zusammen,

die Leckerbox hat diese Woche mal wieder ein Thema, wo ich auch einen Beitrag zu beisteuern möchte, auch wenn es wieder nicht direkt "in/aus einer Box" ist...*schiefgrins*
Das Thema lautet "aufs Brot" und es geht um "Brotaufstriche"...


Ich hab ja schon ein paar Sachen ausprobiert, 
aber "vegane Leberwurst" stand noch auf meiner ToDo-Liste!

Ich habe dieses Rezept vom Homeveganer verwendet und muss sagen, es schmeckt wirklich fantastisch!!


Und der Clou: 
Ein paar Tage später habe ich unter die Masse noch Erbsen und Mais gemischt, 


dann zu Burgerpatties geformt und in etwas Fett gebraten --> das waren 1A vegane Burger!



Aussen kross, innen weich, und geschmacklich einfach spitze!
Ich hab schon gekaufte Patties, und selbstgemachte aus Tofu probiert, aber die Variante fand ich bisher am besten!!!

Grüßle, Jessi


Kommentare:

  1. Coole Sache. Die Umfunktion in einen Burger finde ich total klasse. Ich liebe solche veganen Aufstriche in allen Formen und Farben. Den muss ich auch mal ausprobieren. Den die gekaufte "Leberwurst" schmeckt echt zum k***en :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jessi,
    von normaler Leberwurst bin ich ja gar kein Fan. Stehe generell nicht so auf Wurst auf dem Brot. Aber die vegane Leberwurst sollte ich wahrscheinlich doch mal ausprobieren. Freut mich das du wieder dabei bist, auch wenn es nicht in einer Box ist ;)
    Liebe Grüße
    Mone :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!